Coldplay kommen 2024 nach Düsseldorf – heute nächster Presale

Coldplay verlängern ihre „Music of the Spheres“-Tour und machen im Sommer 2024 in der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf für drei Konzerte Halt.

Düsseldorf – Sie gehören zweifelsfrei zu den erfolgreichsten Bands weltweit, spielen eine ausverkaufte Tour nach der anderen – und kommen im Sommer 2024 für drei Shows in die NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Rede ist von Coldplay, die am 20., 21. und 23. Juli in der Merkur Spiel-Arena auftreten. Zunächst waren nur zwei Termine geplant, nach dem riesigen Ansturm auf Konzerttickets am Dienstag (25. Juli) kündigte die Band auf ihrer Seite einen weiteren Termin für Düsseldorf an. Es ist einer von zwei Deutschland-Stops, lediglich in München treten Frontsänger Chris Martin und Co. hierzulande noch auf. Auch dort wird es, inklusive Zusatzshow, drei Konzerte geben.

Coldplay – 2024 live in Düsseldorf
Termin Samstag, 20., Sonntag, 21. und Dienstag, 23. Juli 2024
Adresse Merkur Spiel-Arena, Arena-Straße 1, 40474 Düsseldorf
Tickets Presales seit Dienstag, 25. Juli 2023, 10 Uhr; öffentlicher Vorverkauf Freitag, 28. Juli, 10 Uhr

Coldplay 2024 live in Düsseldorf – wann gibt es Tickets für die Konzerte?

Chris Martin singt auf einer BühneChris Martin und Coldplay spielen im Sommer 2024 insgesamt drei Konzerte in der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf. © Van Campos/Imago

Tickets für die Düsseldorf-Konzerte gibt es in verschiedenen Presales: Am Dienstag, 25. Juli, startete der Presale auf der Band-Homepage coldplay.com, Fans mussten sich vorab registrieren, um so „den ersten Zugang zu Tickets“ erhalten zu können. Der nächste Presale beginnt am 27. Juli um 10 Uhr auf der Plattform Ticketmaster, der generelle Vorverkauf startet am Freitag, 28. Juli, allerdings je nach Anbieter auch früher. Einige Presale-Termine im Überblick:

  • Bereits vorbei: Tickets im Presale auf coldplay.com: Dienstag, 25. Juli, 10 Uhr (Vorab-Anmeldung geschlossen).
  • Bereits vorbei: Tickets im MagentaMusik-Presale: Mittwoch, 26. Juli, 10 Uhr
  • Tickets im Ticketmaster-Presale: Donnerstag, 27. Juli, 10 Uhr
  • Genereller Vorverkauf/Tickets bei Eventim: Freitag, 28. Juli, 10 Uhr

Coldplay reihen sich ein in Star-Aufgebot – Harry Styles, Pink, Taylor Swift in NRW

Coldplay erweitern somit im Sommer 2024 die Reihe an Superstars, die kürzlich in NRW zu Gast waren oder noch sein werden. Unter anderem Harry Styles spielte in diesem Sommer bereits in Düsseldorf, Pink gab ein Konzert in Köln. Und für 2024 hat sich in Gelsenkirchen Taylor Swift für gleich drei Konzerte angekündigt. Auch wenn es noch etwas hin ist: Der Konzert-Sommer 2024 scheint groß zu werden. (mo) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *