Tödlicher Unfall in Düsseldorfer Waschanlage – Fahrer kracht durch Zaun auf die Straße

Ein Unfall in einer Autowaschanlage in Bilk endete am 4. Oktober tödlich. Rettungskräfte kämpften vergeblich um das Leben eines 72-Jährigen.

Düsseldorf – Ein internistischer Notfall hat am Mittwochmittag (4. Oktober) zu einem verheerenden Unfall an einer großen Autowaschanlage in Düsseldorf-Bilk (Auf‘m Hennekamp) geführt. Der 72-jährige Fahrer eines Mitsubishi konnte trotz intensiver Bemühungen der Rettungskräfte nicht wiederbelebt werden. Weitere Unfallbeteiligte erlitten Schocks. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 72-Jährige mit hoher Geschwindigkeit aus der Waschanlage direkt auf die Fahrbahn Auf‘m Hennekamp zu. Dabei durchbrach er die Zaunabsperrung des Waschanlagengeländes und die Pollerketten.

Unfall in Bilk: 72-Jähriger stirbt, mehrere Fahrzeuge beschädigt

Rettungswagen im EinsatzIn Düsseldorf sorgte ein Internistischer Notfall für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst (Symbolbild). © Maximilian Koch/Imago

Auf der Fahrbahn kollidierte er mit zwei vor der Ampel wartenden Autos, einem Suzuki und einem Fiesta, und schob diese ineinander. Der Mitsubishi wurde seitlich abgelenkt und schoss quer über den Hennekamp auf die gegenüberliegende Straßenseite. Dort kollidierte er mit einer Litfaßsäule und einem gesicherten mobilen Baukran, bevor das Fahrzeug schließlich zum Stillstand kam.

72-Jähriger stirbt nach Unfall in Autowaschanlage: Verkehrschaos in Bilk

Die Kreuzung Auf‘m Hennekamp/Witzelstraße musste komplett gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte, einschließlich des Straßenbahnverkehrs. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, die Arbeiten vor Ort dauerten bis gegen 13:10 Uhr an. Die Fahrer des Suzuki und des Fiesta erlitten einen Schock. Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Mick Oberbusch sorgfältig geprüft. Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *