PKW beim Wenden von U-Bahn erfasst – mehrere Verletzte nach Unfall in Düsseldorf

Blaulicht auf einem Polizeiauto und einem Krankenwagen.Polizei und Feuerwehr sind mit einem Großaufgebot vor Ort (Symbolbild). © Die Videomanufaktur/Imago

Die Hansaallee in Düsseldorf-Oberkassel war am Dienstag gesperrt. Dort wurde ein PKW beim Wenden von einer U-Bahn erfasst. Es wurden sechs Menschen verletzt.

Düsseldorf – In Düsseldorf-Oberkassel kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Unfall. Ein mit mehreren Personen besetzter PKW ist beim Wenden auf der Hansaallee von einer U-Bahn der Rheinbahn erfasst worden. Das Auto kollidierte im Gleisbereich mit der Bahn. Nach ersten Informationen der Feuerwehr wurden sechs Menschen verletzt.

Schwerer Unfall zwischen Auto und U-Bahn in Düsseldorf

Die Hansaallee war am Nachmittag in beiden Richtungen gesperrt. Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr. „Derzeit laufen die Rettungsmaßnahmen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz“, teilt die Polizei mit. Nach bisherigen Angaben war der Autofahrer mit mehreren Personen auf der Hansaallee in Richtung Belsenplatz unterwegs.

„Im Einmündungsbereich der Ria-Thiele-Straße, Ecke Hansaallee, wendete er, um in Richtung Lörick zu fahren“, berichtet die Polizei. Bei diesem Wendemanöver kam es demnach zur Kollision mit der U-Bahn, die in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Fahrer des Autos wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sowohl er als auch die drei weiteren Insassen des Autos wurden leicht verletzt. Auch in der U-Bahn wurden zwei Personen leicht verletzt. Sie wurden vor Ort von Rettungskräften betreut. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauerten am Dienstagnachmittag noch an. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *