Unfall auf Rheinkniebrücke – Geländewagen wird zu „Geländerwagen“

Ein Autofahrer war am Montag mit seinem Geländewagen auf der Rheinkniebrücke in Düsseldorf unterwegs. Dabei kam es zu einem ungewöhnlichen Unfall.

Düsseldorf – Glück im Unglück hatte am Montagvormittag ein 38 Jahre alter Autofahrer in Düsseldorf-Unterbilk. Gegen 9:40 Uhr verlor er mit seinem Geländewagen der Marke AMC die Kontrolle und landete auf dem Geländer der Rheinkniebrücke in Richtung Düsseldorf-Oberkassel.

„Das Vorderrad ragte über den Abgrund“, teilt die Polizei am Montag mit. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Der Jeep landete auf dem Geländer der Rheinkniebrücke.Der Jeep landete auf dem Geländer der Rheinkniebrücke. © Polizei Düsseldorf

PKW-Fahrer verlor Kontrolle auf nasser Fahrbahn

Rheinkniebrücke in Düsseldorf

Die Rheinkniebrücke ist eine von insgesamt sieben Rheinbrücken in Düsseldorf. Sie wurde 1969 eröffnet und ist etwa 1,5 Kilometer lang und 30 Meter breit. Bei der Brücke handelt es sich um eine Schrägseilbrücke mit zwei großen, etwa 114 Meter hohen Pylonen.

Laut Polizeiangaben hatte der Mann auf regennasser Fahrbahn wohl die Geschwindigkeit nicht entsprechend angepasst und die Kontrolle verloren. Er kam nach links von der Straße ab und krachte mit der linken Vorderseite des Autos auf das Brückengeländer. Oder wie die Polizei es formuliert: Er machte „kurzerhand aus dem Geländewagen einen ‚Geländerwagen‘“. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *