Frau stirbt bei Brand in Düsseldorf – drei Verletzte, darunter ein Kind

Feuerwehrauto mit Blaulicht in Düsseldorf.Die Düsseldorfer Feuerwehr ist am Donnerstag im Stadtteil Mörsenbroich im Einsatz (Symbolbild). © Michael Gstettenbauer/Imago

In einer Wohnung in Düsseldorf-Mörsenbroich ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Eine 88 Jahre alte Bewohnerin kam ums Leben.

Update vom 10. August, 13:33 Uhr: Bei dem Wohnungsbrand in Düsseldorf-Mörsenbroich ist eine Seniorin ums Leben gekommen. Das bestätigte ein Polizeisprecher. Demnach handelt es sich bei der Toten um die 88-jährige Bewohnerin der Brandwohnung im Erdgeschoss. Außerdem hatten bei dem Feuer eine Mutter und ihr Kind im zweiten Stock eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Bei den Löscharbeiten erlitt auch ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen. Die Brandursache ist bislang unklar.

Brand in Düsseldorf: Wohnung in Flammen – mehrere Personen sollen noch im Haus sein

Erstmeldung vom 10. August, 11:46 Uhr: Düsseldorf – In Düsseldorf läuft am Donnerstagvormittag ein größerer Feuerwehreinsatz. Im Stadtteil Mörsenbroich brennt es in einem Wohnhaus in der Habichtstraße. Nach Angaben der Feuerwehr brenne eine Wohnung im Erdgeschoss lichterloh. Der Rauch war schon bei Ankunft der Feuerwehr gegen 10:46 Uhr auf der Straße sichtbar.

Aktuell läuft der Einsatz noch. Die Situation ist unklar. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilt, sollten sich noch Personen in der Wohnung befinden. Mehrere Löschtrupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung gingen ins Gebäude. „Parallel wird das Gebäude kontrolliert. Die Einsatzdauer ist aktuell noch nicht abschätzbar“, so der Sprecher gegen 11:30 Uhr.

Aktuell auch noch Großbrand in Duisburg

Am Donnerstag macht noch ein anderer Brand in NRW Schlagzeilen. In Duisburg ist auf einem Recyclinghof im Stadtteil Meiderich ein Großbrand ausgebrochen. Die Rauchwolke ist kilometerweit zu sehen. Auch in Düsseldorf ist laut einer NINA-Warnung eine Geruchsbelästigung möglich. (bs/ots/dpa) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *