Dachstuhl von Wohnhaus gerät in Brand – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

In Düsseldorf hat es am Mittwoch einen Brand in einem Dachstuhl eines Wohnhauses gegeben. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz.

Düsseldorf – In Düsseldorf ist es am Mittwoch (6. September) zu einem Brand in einem Wohnhaus gekommen. Dabei fing laut Feuerwehr ein Dachstuhl Feuer. Es entstand eine Rauchsäule über dem Haus.

Feuer in Düsseldorf: Dachstuhl eines Wohnhauses fängt plötzlich an zu brennen

die Drehleiter verlässt eine FeuerwacheUm den Dachstuhlbrand zu löschen, war die Feuerwehr auch mit einer Drehleiter im Einsatz (Symbolfoto). © T.Seeliger/Imago

Wie die Feuerwehr mitteilte, erreichte die Leitstelle am Mittwochnachmittag ein Notruf, der einen Dachstuhlbrand in einem Haus auf dem Eschbachweg meldete. Daraufhin machten sich die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst auf den Weg zur gemeldeten Adresse. „Auf der Anfahrt war bereits eine Rauchsäule über der gemeldeten Adresse zu sehen“, so die Feuerwehr.

Nach dem Eintreffen begannen die Einsatzkräfte umgehend mit den Löscharbeiten. „Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher war, ob sich Personen in der Dachgeschosswohnung befanden, wurden mehrere Löschtrupps unter Atemschutz mit Löschrohren zur Menschenrettung in das Gebäude entsandt“, erklärte die Feuerwehr. Dabei wurden keine Menschen mehr in der Wohnung angetroffen.

Feuerwehr löscht Brand nach aufwendigen Nachlöscharbeiten – Polizei ermittelt zur Ursache

Die Löschtrupps brachten das Feuer laut der Feuerwehr anschließend schnell unter Kontrolle bringen. „Anschließend folgten noch aufwendige Nachlöscharbeiten“, so die Einsatzkräfte. Bei einer Brandnachschau wurden keine Glutnester mehr gefunden. Nach ca. 3,5 Stunden war der Einsatz dann beendet. Nun ermittelt die Polizei, wie es zu dem Feuer im Dachstuhl des Wohnhauses kommen konnte. Bereits im Februar hatte ein Dachstuhlbrand für große Schäden an einem Mehrfamilienhaus in Düsseldorf Mörsenbroich gesorgt. (jr) Fair und unabhängig informiert, was in Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *