Auto fängt an Tankstelle plötzlich Feuer – Mitarbeiter reagiert sofort

Ein Auto an einer Tankstelle in Düsseldorf brannte, die Flammen breiteten sich schnell aus. Ein Mitarbeiter konnte Schlimmeres verhindern.

Düsseldorf – In Düsseldorf hat am Mittwoch (6. September) ein Auto an einer Tankstelle Feuer gefangen. Ein Mitarbeiter der Tankstelle wurde leicht verletzt und verhinderte durch sein rasches Handeln Schlimmeres.

Auto fängt an Tankstelle in Düsseldorf Feuer – Mitarbeiter schaltet sofort die Anlage ab

Ein Mann steht an einer Zapfsäule und tankt sein Auto.In Düsseldorf musste die Feuerwehr ein brennendes Auto an einer Tankstelle löschen (Symbolfoto). © Monkey Business 2/shotshop/Imago

Wie die Feuerwehr mitteilte, meldete ein Anrufer am späten Mittwochabend der Leitstelle Düsseldorf ein brennendes Auto auf einem Tankstellengelände im Bereich der Erkrather Ecke Ronsdorfer Straße in Lierenfeld. Laut Feuerwehr sei das Auto während des Tankvorgangs plötzlich in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Gelände der Tankstelle. Der Mitarbeiter der Tankstelle reagierte sofort und schaltete die Tankanlage ab. „Der Tankstellenmitarbeiter löste umsichtig die Sicherheitseinrichtung aus und konnte somit Schlimmeres verhindern.“

Feuerwehr löscht brennendes Auto – Tankstellenmitarbeiter im Krankenhaus

Die Feuerwehr brachte den Brand dank schneller Löschmaßnahmen schnell unter Kontrolle. Der Mitarbeiter der Tankstelle wurde vom Rettungsdienst versorgt, da er zuvor Rauch eingeatmet hatte. „Vorsorglich wurde er ins Krankenhaus gefahren“, so die Feuerwehr. Da auch in den Verkaufsraum der Tankstelle Rauch eingedrungen war, musste dieser belüftet werden. Das Dach der Tankstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Dabei wurde laut Feuerwehr keine Wärmeausbreitung festgestellt.

Nach circa einer Stunde war der Einsatz wieder beendet. Die genaue Ursache für den Brand soll nun geklärt werden. 2022 hatte es schon einmal einen Brand an einer Tankstelle in NRW gegeben. Damals krachte ein Auto in Bochum in eine Zapfsäule und setzte die Tankstelle in Brand. (jr) Fair und unabhängig informiert, was in Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *