Frau am helllichten Tag in der eigenen Wohnung überfallen

Polizeiwagen während eines Polizeieinsatzes.In Düsseldorf-Eller hat es am Mittwoch einen Überfall gegeben (Symbol). © Alexander Pohl/imago

Ein Räuber ist am Mittwochmittag in die Wohnung einer Frau (82) in Düsseldorf eingedrungen. Er drückte ihr ein Kissen aufs Gesicht und durchsuchte Schränke.

Düsseldorf – In Düsseldorf ist eine Seniorin am Mittwochmittag in der eigenen Wohnung im Stadtteil Eller von einem Unbekannten überfallen worden. Die 82-jährige Frau wollte gerade ihr Wohnzimmerfenster schließen, als sie im Türrahmen stehend plötzlich einen Mann sah, der hinter einem Sessel hockte.

Täter drückte ihr ein Kissen vors Gesicht

Es folgten dramatische Minuten: „In diesem Moment springt der Mann auf, eilt auf die Geschädigte zu und drückt der Frau ein Kissen ins Gesicht, damit diese nicht schreien kann“, berichtet die Polizei am Donnerstag. Der Mann führte die Frau an seinen Körper gedrückt durch die Wohnung und öffnete mehrere Schubladen und Schränke. Geklaut haben soll der Unbekannte laut Polizei aber nichts.

Danach stieß der Räuber die Frau ins Badezimmer und schloss die Tür. Die Frau wartete noch einige Minuten und als sie keine Geräusche mehr hörte, kam sie heraus und alarmierte danach die Polizei. Bei dem versuchten Raub erlitt die 82-Jährige leichte Verletzungen.

Polizei sucht Zeugen nach Überfall in Eller

Die Polizei ermittelt jetzt in dem Fall und hofft auf Zeugenhinweise. Der Täter könnte mutmaßlich über eine geöffnete Balkontür in die Wohnung gelangt sein. Der Mann soll 30 bis 40 Jahre alt sein und dunkle Haare sowie eine schmale Statur und ein schmales Gesicht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211 870 0 entgegen. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *