Raser auf der Königsallee: 500 Geschwindigkeitsverstöße in nur sechs Stunden

Die Königsallee in Düsseldorf war erneut Schauplatz einer Polizeiaktion gegen Raser. Der Spitzenreiter wurde mit 171 km/h erwischt.

Düsseldorf – Die Polizei in Düsseldorf hat am Freitagabend (6. Oktober) erneut gegen die Tuning- und Poserszene im Stadtgebiet, insbesondere im Bereich der Königsallee, durchgegriffen. Parallel dazu wurde an der A44 vor dem Flughafentunnel in Richtung Meerbusch eine mobile Radaranlage aufgebaut, die in einer sechsstündigen Überwachungsaktion 500 Geschwindigkeitsverstöße bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h feststellte. Der traurige Spitzenreiter: Ein Raser mit 171 km/h.

Großeinsatz gegen Tuning- und Poserszene: Polizei Düsseldorf zieht Bilanz

24-stündiger Blitzmarathon in mehreren Bundesländern so wie hier in Haar bei München.Die Düsseldorfer Polizei ging Freitagabend (6. Oktober) erneut gegen die Tuning- und Poserszene vor.  © Frank Hoermann/Sven Simon/imago

Die Bilanz des Einsatzleiters der Tuningkontrollen ist ernüchternd: Insgesamt wurden 57 Fahrzeuge rund um die Königsallee kontrolliert. Dabei wurden zwei Strafanzeigen und 33 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Laut Angaben der Polizei wurden sieben Fahrzeuge sichergestellt, 11 Verwarngelder erhoben und 13 Kontrollberichte ausgestellt. Die Ergebnisse der Überwachungsaktion unterstreichen die Notwendigkeit dieser Maßnahmen. Die Polizei bleibt weiterhin wachsam und setzt ihre Bemühungen zur Bekämpfung der Tuning- und Poserszene fort.

In Langenfeld liefert sich ein 15-Jähriger eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dabei fuhr der Jugendliche mit 140 km/h durch die Stadt. Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteurin Sofia Popovidi sorgfältig geprüft. Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *