LKW-Unfall auf der A4: Autobahn zwischen Merzenich und Elsdorf gesperrt

Die A4 in Richtung Köln ist nach einem LKW-Unfall zwischen Merzenich und Elsdorf aktuell voll gesperrt. Ein LKW ist in die Leitplanke gekracht und auf die Seite gekippt.

Elsdorf/Merzenich – Ein LKW-Unfall sorgt am Dienstagnachmittag (24. Oktober 2023) für eine Vollsperrung der A4 in Richtung Köln. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Merzenich (Kreis Düren) und Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis). Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber 24RHEIN mitteilte, soll dort gegen 17 Uhr ein LKW gegen die Leitplanke geprallt und auf die Seite gekippt sein. Unklar ist bislang noch, ob weitere Fahrzeuge beteiligt waren.

LKW-Fahrer bei Unfall auf A4 verletzt

Stau auf einer Autobahn.Es gibt einen Stau nach der Vollsperrung auf der A4 (Symbolbild). © Martin Dziadek/Die Videomanufaktur/Imago

Die Polizei ist vor Ort und hat die Autobahn in Richtung Köln gesperrt. Man hoffe aber, dass „zeitnah“ zumindest ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden könne, so der Polizeisprecher. Der LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Wie schwer, ist aktuell noch nicht bekannt. Autofahrer im Rückstau sollen eine Rettungsgasse bilden.

Schon am Dienstagmorgen gab es einen schweren LKW-Unfall in NRW. Auf der A3 bei Siegburg kollidierten drei LKW. Auch dort wurde die Fahrbahn zeitweise gesperrt. Weitere Informationen folgen. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *