Pro-Palästina-Demo am 11.11. in Düsseldorf abgesagt

In Düsseldorf ist eine Pro-Palästina-Demo für den 11.11. abgesagt worden. Die Veranstalter haben ihre Anmeldung zurückgezogen.

Düsseldorf – Die für Samstag in Düsseldorf geplante, propalästinensische Demonstration unter dem Leitspruch „Stoppt die Aggression!“ wurde von den Organisatoren zurückgezogen. Dies wurde am Donnerstag von einem Sprecher der Polizei in Düsseldorf bestätigt. Herbert Reul, NRW-Innenminister der CDU, sagt dazu gegenüber der Deutschen Presse-Agentur dpa: „Es zeigt denn doch ein Stück Klugheit, dass man eine Stadt, eine Bürgerschaft auch nicht überlastet mit zu vielen Demonstrationen gleichzeitig“, so Reul. „Und wenn Karneval gefeiert wird, ist besser, dass da keine andere Demonstration ist“, so der NRW-Innenminister weiter.

Pro-Palästina-Demo in Düsseldorf für den 11.11. abgesagt – freiwillige Entscheidung der Organisatoren

Frau mit Palästina-Flagge auf dem RückenIn Düsseldorf wurde eine Pro-Palästina-Demo am 11.11. von den Organisatoren abgesagt (Symbolbild) © Noah Wedel/Imago

Der 11.11. markiert in Düsseldorf den traditionellen Beginn der Karnevalssaison, auch der 11.11. in Köln wird in der Nachbarstadt kräftig gefeiert. Reul unterstrich, dass die Absage der Veranstaltung eine freiwillige Entscheidung der Organisatoren war. (dpa/mo) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Mick Oberbusch sorgfältig geprüft.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *