Bluttat in NRW: Mann greift Ehefrau mit Messer an – 48-Jährige in Lebensgefahr

Ein 48-Jähriger hat am Sonntag (12. November) seine Ehefrau in einer Wohnung in Düsseldorf mit einem Messer attackiert. Die 48-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Düsseldorf – Gewalttat in NRW: Ein 48-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen (12. November) seine Ehefrau in Düsseldorf mit einem Messer angegriffen. Die gleichaltrige Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass Rettungskräfte sie mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus bringen mussten, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft aus Düsseldorf mit. Der 48-Jährige wurde festgenommen.

Versuchtes Tötungsdelikt in Düsseldorf: Mann greift Ehefrau mit Messer an – Mordkommission ermittelt

Ein 48-Jähriger hat am Sonntag (12. November) seine Ehefrau in Düsseldorf mit einem Messer attackiert.Ein 48-Jähriger hat am Sonntag (12. November) seine Ehefrau in Düsseldorf mit einem Messer attackiert. © Maximilian Koch/Imago

Der Vorfall ereignete sich um 4:45 Uhr in einer Wohnung im Düsseldorfer Stadtteil Düsseltal. Wer genau die Polizei verständigt hat, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Eine Sprecherin der Polizei sagten gegenüber 24RHEIN: „Wir stehen noch am Anfang der Ermittlungen.“ Auch über den Gesundheitszustand der Frau ist noch nichts Näheres bekannt. Sie schwebte zuletzt in Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermittelt jetzt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Ermittler haben eine Mordkommission eingerichtet. Der Ehemann soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden. (mg/ebu)

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *