Mit „Zu Verschenken“-Zettel: Kater einfach ausgesetzt – Tierheim fassungslos

Ein Kater wurde am Mittwochabend einfach vor dem Bürgerbüro in Düsseldorf ausgesetzt. Auf dem Zettel stand „zu verschenken“ geschrieben.

Düsseldorf – Immer wieder kommt es in NRW vor, dass Tiere ausgesetzt oder aus verwahrlosten Zuständen gerettet werden. Erst Ende Oktober wurden so 33 Katzen aus einer Ekel-Wohnung im Rhein-Sieg-Kreis beschlagnahmt. Nun kam es zu einem weiteren Fall in Düsseldorf, bei dem ein Kater vor dem Bürgerbüro in Rath zurückgelassen wurde. Das Tier wurde am Mittwoch (16. November) von Passanten in einer Box mit einem Zettel „zu verschenken“ gefunden. Daraufhin wurde das Tierheim umgehend informiert.

„Versteht die Welt nicht mehr“: Kater in Düsseldorfer vor Bürgerbüro ausgesetzt

Ein ausgesetzter Kater in einer Box mit einem Zettel „zu verschenken“.Mit dem Zettel „zu verschenken“ wurde ein Kater in Düsseldorf vor einem Bürgerbüro gefunden. (IDZRNRW-Montage) © Tierheim Düsseldorf

Wie Tierheimleiterin Melanie Gordon gegenüber 24RHEIN erzählt, wurde das Tierheim durch einen Anruf auf den Kater aufmerksam. „Da hat jemand angerufen und uns gesagt, dass auf der Münsterstraße neben dem Bürgerbüro eine ausgesetzte Katze steht. Aufgrund dessen haben wir die dann abgeholt“, so Gordon. Bei dem Tier handelt es sich um einen unkastrierten Kater, etwa 9 bis 10 Monate alt. Auch auf Facebook äußerte sich das Tierheim Düsseldorf bestürzt. „Er weint gerade fürchterlich und versteht die Welt nicht mehr“, heißt es.

Zahlreiche Menschen sind ebenfalls entsetzt von dem Vorfall. Unter dem Facebook-Post sammeln sich mehr als 150 Kommentare. „Der arme kleine Rotschopf. Ich hoffe, dass er eine liebe neue Familie findet, die seine Liebe und Treue zu schätzen wissen!“, schreibt eine Nutzerin. Eine andere schreibt: „Was für grausame Menschen. Ich werde nie verstehen, warum solche sich eine Seele anschaffen ohne Liebe und Verantwortungsgefühl.“

Düsseldorf: Ausgesetzter Kater in Box gefunden – wie geht es ihm?

Der 9 bis 10 Monate alte Kater wurde am Mittwoch (17. November) in Düsseldorf gefunden. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut. (IDZRNRW-Montage) © Tierheim Düsseldorf

Einen Tag ist es her, seit der orange-braune Kater gefunden wurde. Laut Tierheimleiterin geht es dem Tier den Umständen entsprechend gut. „Der Kater hat heute Morgen schon sein Frühstück gekriegt, das hat er auch genommen. Seine erste Untersuchung beim Tierarzt hat er auch hinter sich“, sagt Gordon. Auch bei seiner Ankunft war das Tier bereits in einem guten Zustand. „Also man müsste nicht davon ausgehen, dass der da über Stunden gesessen hätte“, erklärt die Leiterin weiter.

Allerdings sei der Kater nicht gechipt, was die Suche nach dem Besitzer schwerer macht. „Wer dennoch Hinweise geben kann, welchem herzlosen Menschen dieser Kater gehört hat, bitte im Tierheim Düsseldorf melden“, heißt es weiter. Hinweisgeber sollen sich unter der Nummer 0211-651850 oder über [email protected] an das Tierheim wenden.

  • Pur-Musical kommt nach Düsseldorf – „Abenteuerland“ startet am Sonntaglesen
  • Frau fotografiert Sterbenden nach Unfall – ihre Erklärung vor Gericht gibt zu denkenlesen
  • Henkel: Persil, Schauma, Pattex – alles Wichtige zum Weltkonzern aus Düsseldorflesen
  • Trauerbeflaggung in NRW: Flaggen am Sonntag auf halbmastlesen
  • Die größte Indoor-Surfhalle der Welt wird in NRW gebautlesen
  • So sieht Düsseldorfs „gefährlicher“ Stadtteil Oberbilk wirklich auslesen

Meine news

Auch das Tierheim Bergheim nahm im Oktober ein neues Tier auf: Der blinde Wellensittich Kai-Uwe wurde in einem Feld gefunden und vom Tierheim behandelt. Jetzt hat er neue Freunde gefunden. (spo) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *