Junge (9) von Bahn mitgeschleift – schwer verletzt

Ein Kind wurde bei einem Unfall in Düsseldorf schwer verletzt. Der Junge wollte offenbar eine Bahn der U79 erreichen, wurde jedoch eingeklemmt und mitgeschleift.

Düsseldorf – In Düsseldorf-Pempelfort wurde ein Junge in der Tür einer Bahn eingeklemmt und mehrere Meter mitgeschleift. Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Polizei am Dienstag (28. November) am U-Bahnhof Nordstraße in einer Bahn der U79 in Richtung Wittlaer, einer Linie der Duisburger Verkehrsgesellschaft DVG.

Junge will U79 in Düsseldorf erreichen und klemmt sich Arm ein

Eine Bahn steht an der U-Bahn Station Haltestelle Ellerstraße in Düsseldorf.Eine Bahn der U79 schleifte den Jungen einige mehrere Meter weit mit (Symbolfoto). © Michael Gstettenbauer/Imago

Ersten Ermittlungen zufolge wollte der Neunjährige offenbar die U-Bahn kurz vor der Abfahrt noch erreichen. Dabei griff er mit seinem Arm durch die sich schließende Tür der U79 in den Innenraum. „Als die Bahn anfuhr, steckte der Schüler mit seinem Arm noch in der Tür und wurde einige Meter von der Bahn mitgeschleift und gegen eine Begrenzungstür geschleudert“, so die Polizei. In Köln wurde am Mittwoch ebenfalls ein Kind verletzt: Ein Mädchen wurde von einer Bahn der KVB erfasst und schwer verletzt.

„Fahrgäste in der Bahn hatten geistesgegenwärtig den Bahnfahrer lautstark auf diesen Umstand aufmerksam gemacht“, teilt die Polizei mit. Der Junge wurde schwer verletzt, er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Bahnfahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (jr mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Jonah Reule sorgfältig geprüft.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *