„Boot 2024“ in Düsseldorf gestartet: Öffnungszeiten, Tickets, Aussteller

Seit dem 20. Januar findet in Düsseldorf wieder die weltgrößte Wassersportmesse „Boot“ statt. Mehr als 1.500 Aussteller aus knapp 70 Ländern sind dabei.

Düsseldorf – Am 20. Januar ist es wieder so weit. Dann beginnt die weltgrößte Wassersportmesse „Boot 2024“ in Düsseldorf. Bis zum Sonntag (28. Januar) werden auf einer Fläche von 220.000 Quadratmetern diverse Boote und Yachten präsentiert. Mehr als 1.500 Aussteller aus fast 70 Nationen nehmen an der „Boot 2024“ auf dem Gelände der Messe Düsseldorf teil. Zu sehen gibt es sowohl Segelboote als auch Luxusyachten. Auch Equipment für viele Wassersportarten wird auf der „Boot“ gezeigt.

Weltgrößte Wassersportmesse „Boot“ kommt nach Düsseldorf – Infos im Überblick

  • Was? Weltweit größte Yacht- und Wassersportmesse der Welt
  • Wo? Auf dem Gelände der Messe Düsseldorf
  • Wann? Von Samstag, 20. Januar 2024 bis Sonntag, 28. Januar 2024
  • Eintritt? Tickets gibt es ab 19 Euro

„Boot“ kommt nach Düsseldorf – Das wird auf der Wassersportmesse gezeigt

Die ersten Boote wurden Anfang Januar für die „Boot 2024“ nach Düsseldorf gebracht. Auf der Messe gibt es, wie bereits bei der Wassersportmesse „Boot 2023“, verschiedene Produktkategorien. Unterteilt sind diese in neun Themenwelten. Neben Booten und Yachten werden auf der Boot auch Motoren, Ausrüstung für Boote und Dienstleistungen angeboten. Mit dabei sind unter anderem auch Aussteller, die Versicherungen und technische Dienste für Boote anbieten.

Messe Boot DüsseldorfAuch in diesem Jahr findet die Messe „Boot 2024“ wieder in Düsseldorf statt. © Panama Pictures/Imago

Bei den Booten wird es Modelle mit einer Länge von bis zu zehn Metern zu sehen geben. Unter den Yachten sollen Modelle mit einer Länge von bis zu 30 Metern sein.

Themenwelten auf der „Boot 2024“

► Segeln

►Motorboote

►Großyachten

►Superboats

►Motoren, Ausrüstung & Zubehör

►Tauchen

►Reisen

►Surf Sports

►Paddeln

Weltgrößte Wassersportmesse „Boot 2024“: Das steht auf dem Programm

Die weltgrößte Wassersportmesse findet ab dem 20. Januar in Düsseldorf statt. (Archivbild) © Christoph Hardt/Imago

Meine news

  • Kö-Treiben in Düsseldorf abgesagt – Schausteller sollen Karnevals-Veranstaltung rettenlesen
  • Großeinsatz in Düsseldorf: Aufwendige Sicherung des einsturzgefährdeten Gebäudeslesen
  • Flughafen Düsseldorf erinnert an Feuer-Inferno vor 25 Jahren – stilles Gedenken am Jahrestaglesen
  • Düsseldorf: Urteil im „Loverboy“-Prozess gesprochen – Brüder müssen ins Gefängnislesen
  • Die weltweit größte Wassersportmesse gibt es in NRW – „Boot Düsseldorf“lesen
  • Messe Düsseldorf: Veranstaltungen, Termine, Anreise, Tickets – was Sie über die Messe wissen müssenlesen

Neben Booten und anderen Produkten aus der Wassersportwelt wird es auf der „Boot 2024“ laut der Messe Düsseldorf auch Bühnenprogramme geben. Dabei seien unter anderem Interviews mit Menschen aus der Wassersport- und Bootbranche geplant. Außerdem soll es ein Mitmachprogramm und Workshops geben, an denen die Besucher aktiv teilnehmen können. Einige der Seminare sind allerdings kostenpflichtig und müssen vorab gebucht werden. Am ersten Tag wird es in einer der Messehallen zudem ein Unterwasser-Kino geben. Dort sollen laut Messe Düsseldorf Unterwasser-Filme und -Videos zu gezeigt werden.

Messe „Boot 2024“ in Düsseldorf – Öffnungszeiten und Tickets

Geöffnet ist die Messe vom 20. bis 28. Januar täglich. Die Messe ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Für Business-Besucher öffnet die Messe ab 9:30 Uhr.

  • Öffnungszeiten Privatbesucher und Mitglieder Boot.club: 10 bis 18 Uhr
  • Öffnungszeiten Business-Besucher: 9:30 bis 18 Uhr

Wer die „Boot 2024“ besuchen möchte, kann bereits im Vorfeld der Messe Tickets kaufen. Diese sind online auf der Webseite der „Boot 2024“ erhältlich. Dort muss man zunächst auswählen, ob mal die Messe als Privatbesucher, Mitglied des Boot.clubs oder als Fachbesucher besichtigen will. Gebucht werden können dabei Tageskarten für ein oder zwei Tage. Die Eintrittspreise sehen dabei wie folgt aus:

  • Tageskarte Privatbesucher: ab 21 Euro
  • Tageskarte Boot.club Mitglieder: ab 19 Euro
  • Tageskarte Fachbesucher: ab 26 Euro

Weltgrößte Wassersportmesse „Boot“ in Düsseldorf – Anfahrt

Besucher der „Boot 2024“ erreichen das Düsseldorfer Messegelände sowohl mit dem Auto als auch mit Bus und Bahn. Autofahrer erreichen die Messe am besten über die A44. Besucher, die mit der Bahn anreisen, erreichen die Messe Düsseldorf am besten über Düsseldorf Hauptbahnhof. Von dort fährt unter anderem die Linie U79 von der Rheinbahn Düsseldorf und der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) zur Messe. Außerdem fährt die Buslinie 722 zur Messe. (jr) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *