Frau am Rosenmontag von Stadtbahn in Düsseldorf erfasst

Bahn der Linie U72 in Düsseldorf.Die Frau wurde von einer Bahn der Linie U72 erfasst (Symbolbild). © Michael Gstettenbauer/Imago

Schwerer Unfall am Rosenmontag in Düsseldorf: Eine Fußgängerin ist am Mittag von einer Stadtbahn der Linie U72 erfasst worden.

Düsseldorf – Am Rande des Rosenmontagszuges in Düsseldorf hat es am Montagmittag (12. Februar) einen schweren Unfall gegeben. Eine Fußgängerin ist in Höhe der Adlerstraße in Düsseldorf-Pempelfort gegen 13:01 Uhr von einer Stadtbahn der Linie U72 erfasst worden. „Den ersten Informationen zufolge wurde die Passantin dabei schwer verletzt“, teilt die Polizei mit.

Stadtbahn-Unfall führt zu Problemen bei Anreise zum Rosenmontagszug

Die Adlerstraße liegt nur wenige hundert Meter von der Düsseldorfer Innenstadt und dem Zugweg des Rosenmontagszuges entfernt. Der Unfall hatte daher auch Auswirkungen auf viele Karnevalisten in Düsseldorf, die auf dem Weg zum Zug waren. Stadteinwärts komme es durch den Unfall zu „erheblichen Einschränkungen“ der Stadtbahn-Linie U72, so die Polizei. „Die Polizei Düsseldorf bittet alle Karnevalistinnen und Karnevalisten, gegebenenfalls auf Alternativen umzusteigen und auf die Informationen der Rheinbahn zu achten.“

Der Rosenmontagszug in Düsseldorf begann um 12:24 Uhr. Rund 8000 Teilnehmer, 85 Fußgruppen, 110 Mottowagen und 30 Blaskapellen sind in diesem Jahr dabei. Mehrere hunderttausend Menschen stehen entlang der Strecke. (bs/ots)

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *