„Heimtückischer Mordversuch“ – Mann geht mit Hammer auf Ex-Freundin los

Ein Makler soll seine Ex-Partnerin in eine Falle gelockt und mit einem Holzhammer angegriffen haben. Nun droht ihm lebenslange Haft.

Düsseldorf – Weil er seine Ex-Partnerin von hinten mit einem Holzhammer angriff, muss sich ab heute (13. Februar) ein Immobilienmakler vor dem Landgericht in Düsseldorf (NRW) verantworten. Ihm wird „versuchter Mord“ vorgeworfen, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet. Demnach soll der 64-Jährige seine ehemalige Partnerin unter einem Vorwand in sein Haus gelockt haben.

Drama in Düsseldorf: Makler wegen Mordversuchs an Ex angeklagt

Drei Monate hatten die beiden sich nicht gesehen, als der Mann seine Ex-Partnerin in sein Haus nach Neuss bittet. Er wolle sich mit ihr aussprechen, hatte er ihr gesagt. Doch bei ihm zu Hause griff der Mann die Frau von hinten mit einem Holzhammer an und schlug auf ihren Kopf ein. In Duisburg hatte es 2023 eine ähnliche Attacke gegeben, bei der ein Mann einen anderen mit einem Hammer und einer Stichwaffe angriff.

Blick auf das Land- und Amtsgericht DüsseldorfWegen „versuchten Mordes“ muss sich ein Mann vor dem Düsseldorfer Landgericht verantworten. (Symbolbild) © Marius Becker/dpa

Die 59 Jahre alte Frau konnte sich noch schwer verletzt zu auf die Straße zu den Nachbarn retten. An ihrem Kopf klaffte eine 13 Zentimeter lange Risswunde. Außerdem erlitt sie ein Schädel-Hirn-Trauma. Nach Gerichtsangaben soll der Mann bestritten haben, dass er die Frau täten wollte.

Der Mann sei krankhaft eifersüchtig und müsse psychiatrisch behandelt werden, so das Gericht. Die Staatsanwaltschaft stuft den Vorfall als „heimtückischen Mordversuch“ ein. Dem Makler droht damit lebenslange Haft. Bis Mitte März sind für den Prozess fünf Verhandlungstage angesetzt. (ebu/mit dpa)

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *