Schlimmer Schiff-Unfall USA: Containerboot kracht in Brücke – mehrere Autos stürzen ab

Furchtbare Szenen in Baltimore: Nach einer Schiffskollision stürzt eine Brücke ein.Furchtbare Szenen in Baltimore: Nach einer Schiffskollision stürzt eine Brücke ein. © Screenshot/X

Furchtbare Bilder aus Baltimore in den USA. Ein Containerschiff rammt in eine Brücke. Die stürzt ein und mehrere Autos stürzen ins Wasser.

Baltimore – Katastrophe an der Francis Scott Key Bridge in Baltimore (USA). Ein Frachtschiff ist mit einem Brückenpfeiler kollidiert, darauf stürzte die Brücke ein. Mehrere Autos fielen in den Patapsco River, berichten US-Medien übereinstimmend.

Katastrophaler Unfall in den USA: „Großes Schiff“ rammt Brücke – angeblich sieben Menschen im Wasser

Der Kommunikationsdirektor der Feuewehr Baltimore bestätigt bei BBC, die Brücke sei von einem „großen Schiff“ getroffen worden. Gegen 1.30 Uhr Ortszeit ging der erste Notruf ein, mittlerweile läuft eine große Rettungsaktion von Feuerwehr, Küstenwache und anderen Behörden aus dem Bundesstaat Maryland.

Bestätigte Berichte über Verletzte gibt es derzeit noch nicht. Angeblich sollen sieben Menschen und mehrere Fahrzeuge beim Einsturz ins Wasser gegangen sein.

+++ Weitere Informationen in Kürze +++

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *