Handwerker rettet Mutter und Kind vor riesiger Stichflamme

In Düsseldorf hat ein Handwerker beim Ausbruch eines Küchenbrandes entschlossen reagiert. Er griff ein, verhinderte Schlimmeres und rettete so eine Familie.

Düsseldorf – In Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim kam es am Dienstagnachmittag zu einem größeren Feuerwehreinsatz. In einer Küche eines Mehrfamilienhauses ist ein Küchenbrand ausgebrochen. Dank eines Handwerkers, der zufällig vor Ort war, konnte glücklicherweise Schlimmeres verhindert werden, wie die Feuerwehr Düsseldorf mitteilt.

„Verhinderte Schlimmeres“: Handwerker rettet Mutter und Kind vor riesiger Stichflamme

Ein Handwerker von hinten auf einer Baustelle. In Düsseldorf rettete ein Handwerker eine Familie vor einem Küchenbrand (Symbolbild). © Sergey Nivens/Imago

Gegen 15:45 wurde die Feuerwehr Düsseldorf zu einem Küchenbrand in einer Wohnung in der dritten Etage in der Torfbruchstraße alarmiert. Dabei kam es auch zu einer Stichflamme, die Teile der Küche in Brand streckte, so die Feuerwehr. „Aufgrund der Schilderungen des Meldenden wurden mehrere Feuerwachen, der Führungsdienst der Feuerwehr sowie Kräfte des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle entsandt.“

Glücklicherweise wurden ein 12-jähriges Kind und seine Mutter nur leicht verletzt. Das liegt auch daran, dass ein Handwerker mutig eingriff. „Ein im Haus anwesender Handwerker hatte vor Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte bereits erfolgreich Löschmaßnahmen durchgeführt und verhinderte so Schlimmeres“, so die Feuerwehr.

Küchenbrand in Düsseldorf: Brandursache noch unklar

Mutter und Kind wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht. Die Feuerwehr kontrollierte auf Glutnester und belüftete die betroffene Wohnung. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, heißt es weiter. (jw mit ots)

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *