Rheinriff Düsseldorf: Größte Surfhalle der Welt soll im April eröffnen

Von: Benjamin Stroka

Ein Surfer surft über eine Welle von Citywave.Die Surfhalle an der Grenze zu Düsseldorf und Meerbusch wird im April 2023 eröffnen. © Citywave/Rheinriff

In Düsseldorf entsteht aktuell die größte Indoor-Surfhalle der Welt. Das „RheinRiff“ soll im April eröffnen. Auch der Ticket-Vorverkauf startet bald.

Düsseldorf/Meerbusch – Mehrfach musste die Eröffnung schon verschoben werden, jetzt ist es laut den Betreibern aber fix. Das „RheinRiff“ in Düsseldorf soll im April eröffnen. Dann steht im Areal Böhler, an der Grenze zwischen Meerbusch und Düsseldorf, die größte Indoor-Surfhalle der Welt.

„RheinRiff“ Düsseldorf vor Eröffnung: „Es wird April“

„Es wird April – welcher Tag genau, teilen wir Euch sofort mit, sobald wir es wissen“, heißt es auf den Social-Media-Kanälen von „RheinRiff“. Ursprünglich sollte die Surfhalle bereits im Dezember 2022 eröffnen. Dann folgte eine Verschiebung auf Februar 2023 und dann auf Frühjahr 2023.

Der April soll es jetzt aber wirklich werden. Noch im März soll zudem der Ticket-Vorverkauf starten. „Aktuell peilen wir an, dass die Besucher ab Anfang März die ersten Tickets buchen können“, sagte Marketingmanagerin Isabelle Kahl im Januar auf 24RHEIN-Nachfrage. Dieser Stand ist laut „RheinRiff“-Website weiterhin aktuell.

  • Was? Größte Indoor-Surfhalle der Welt „RheinRiff“
  • Wann? April 2023
  • Wo? Areal Böher, Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf (nahe der Stadtgrenze zu Meerbusch)

Größte Surfhalle der Welt: Genauer Eröffnungstag noch unklar

Das Herzstück des „RheinRiff“, die Welle zum Indoor-Surfen, ist inzwischen eingebaut. Auch der erste Sand sei geliefert worden. „Die Baustelle läuft auf Hochtouren“, berichten die Betreiber am 1. März auf Instagram. Einen genauen Eröffnungstag im April gibt es aber trotzdem noch nicht. Man sei in einigen Punkten noch „von behördlicher Seite abhängig“, so die Betreiber. Eine weitere Verschiebung soll es aber nicht mehr geben.

Das ist im „RheinRiff“ geplant:

► Indoor-Surf-Area

► Beach-Sport-Area innen und außen (Beachvolleyball, Yoga, Surfskate, Beachsoccer)

► Beachclub

► Working Area für Seminare und Tagungen

► Verschiedene Food-Trucks

► Live-Events und Partys

► Professioneller Surf-Instructor

► Equipment-Verleih (Surfboard Neos)

Düsseldorf/Meerbusch: Mit Bus und Bahn zum „Rhein Riff“

Die Indoor-Surfhalle ist mit dem Auto von außerhalb über die A52 (Abfahrt Büderich) zu erreichen. Aber auch mit der Rheinbahn kommt man gut zum Areal Böhler. Vom Düsseldorf Hauptbahnhof aus können Besucher beispielsweise die U70, die U74 oder die U76 nehmen. Die Fahrt bis zur Haltestelle „D-Lörick“ dauert von dort aus rund 18 Minuten. Von der Haltestelle aus sind es dann noch etwa sieben Minuten zu Fuß bis zum Areal Böhler. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *