Harry Styles live in Düsseldorf: Tickets, Anfahrt, Vorband – was Fans wissen müssen

Aktualisiert: 21.06.2023, 10:37 Uhr

Von: Mick Oberbusch

Am 27. und 28. Juni spielt Megastar Harry Styles zwei Konzerte in Düsseldorf. Was Fans zu den Shows in der Merkur Spiel-Arena wissen müssen.

Düsseldorf – Er gehört gerade in der jüngeren Zielgruppe zu den absoluten Weltstars, seine Hits wie „As it was“ oder „Watermelon Sugar“ dominieren die Charts – und nun ist Harry Styles in der Merkur Spiel-Arena zu Gast. Das ehemalige Mitglied der Boyband „One Direction“ spielt am 27. und 28. Juni zwei Konzerte in der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf. Beim zweiten handelt es sich aufgrund der enormen Ticket-Nachfrage um ein Zusatzkonzert. Alles, was Fans von Harry Styles zu den Shows im Rahmen der „Love On Tour 2023“ wissen müssen.

Harry Styles – live in Düsseldorf
Termin 27 & 28. Juni (Dienstag)
Adresse Merkur Spiel-Arena, Arena-Straße 1, 40474 Düsseldorf
Einlass 16:30 Uhr
Beginn 18:30 Uhr (Vorbands), 19:30 Uhr (Harry Styles)

Harry Styles spielt zwei Konzerte in Düsseldorf: Beginn, Einlass, Ende – der Ablauf

Erste Details zum Ablauf der Harry Styles-Konzerte in Düsseldorf Ende Juni sind bereits durchgesickert. Demnach öffnet die Heimstätte von Fortuna Düsseldorf am Nachmittag gegen 16:30 Uhr ihre Pforten, um 18:30 Uhr soll mit Wet Leg dann die Vorband auf der Bühne stehen. Harry Styles betritt eben jene wohl gegen 19:30, was folgenden Ablaufplan ergibt:

  • Einlass: 16:30 Uhr
  • Vorband Wet Leg: 18:30 Uhr
  • Harry Styles: 19:30 Uhr
  • Ende (voraussichtlich): gegen 23 Uhr

Harry Styles live in Düsseldorf – Wet Leg als Vorband

Das Indie-Rock-Duo Wet Leg aus Großbritannien begleitet Harry Styles auf seiner „Love On Tour“ und steht auch in Düsseldorf vor der Show des Hauptacts auf der Bühne. Wet Leg besteht aus Sängerin Rhian Teasdale und Gitarristin Hester Chambers und wurde 2019 gegründet. 2023 wurde die Band als „Best New Artist“ bei den Grammy Awards nominiert. Zudem heimsten sie im selben Jahr bereits die Brit Awards in den Kategorien „British Group“ und „Best New Artist“ ein. Beste Zutaten für eine große Karriere.

Harry Styles spielt zwei Konzerte in Düsseldorf – gibt es noch Tickets?

Harry Styles vor Merkur Spiel-Arena in DüsseldorfHarry Styles ist am 27. und 28. Juni in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf zu Gast (IDZRNRW-Montage). © Krystof Kriz/Imago & Cover-Images/Imago

Lesen Sie auch

Bruce Springsteen heute live in Düsseldorf – Alle Infos zu Tickets, Einlass, AnfahrtMerkur Spiel-Arena Düsseldorf: Alle Infos zum Stadion der Fortuna

Ja, bei ticketmaster sind noch Tickets in diversen Kategorien verfügbar. Einige werden über den offiziellen Resale angeboten; also von Fans, die bereits eine Karte für eine der Shows gekauft haben, nun aber verhindert sind. In folgenden Preiskategorien können Fans noch Eintrittskarten für die Konzerte von Harry Styles ergattern:

  • Normalpreis: 73,15 bis 181,25 Euro
  • Aisle Seat (Gangplatz): 83,15 bis 179,40 Euro
  • Platin Ticket: 149 bis 389 Euro

Für das Jahr 2024 hat sich bereits der nächste Superstar angekündigt: Taylor Swift kommt für ein Konzert nach Gelsenkirchen.

Konzert von Harry Styles in Düsseldorf (27. und 28. Juni): Anfahrt mit der Bahn

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Düsseldorfer Arena will, nimmt die Rheinbahn-Linie U78 bis zur Haltestelle „Merkur Spiel-Arena/Messe Nord“, diese fährt an Veranstaltungstagen im Fünf-Minuten-Takt. Nach den Veranstaltungen fahren Sonderzüge der Rheinbahn im 2,5-Minuten-Takt von der Haltestelle ab. Die Fahrtzeit zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und dem Merkur Spiel-Arena-Bahnhof beträgt circa 15 Minuten. Die Konzerttickets gelten auch als Fahrkarte.

Harry Styles live in Düsseldorf: Wo kann ich an der Merkur Spiel-Arena parken?

Wer mit dem Auto anreisen will, beachtet am besten folgende Hinweise. Am Stadion stehen dann rund 20.000 Parkplätze zur Verfügung.

  • Vom Norden über die A52 und A3, vom Westen über die A44 und A57 und vom Süden her über die A57 und A59.
  • In direkter Nachbarschaft zur Merkur Spiel-Arena befindet sich das Gelände der Messe Düsseldorf.
  • Von der Autobahn A44 führt die Autobahnabfahrt AS 29 „Düsseldorf-Messe/ Arena“ direkt zur Merkur Spiel-Arena.

(mo) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *