Es ist offiziell: Prinz Harry und Meghan kommen nach Düsseldorf

Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan besuchen im September 2023 die Invictus Games in Düsseldorf. Zum ersten Mal findet das Event in Deutschland statt.

Düsseldorf – Lange ging man fest davon aus, jetzt ist es offiziell: Prinz Harry und Meghan kommen nach NRW. In der Landeshauptstadt Düsseldorf findet vom 9. bis zum 16. September die sechste Ausgabe der Invictus Games statt, ein Sportfestival für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten, das von Prinz Harry initiiert wurde. In diesem Jahr findet das Event erstmalig in Deutschland statt.

Bereits im vergangenen Jahr besuchten Prinz Harry und Meghan Düsseldorf, um für die Invictus Games 2023 Werbung zu machen.Bereits im vergangenen Jahr besuchten Prinz Harry und Meghan Düsseldorf, um für die Invictus Games 2023 Werbung zu machen. © Rolf Vennenbernd/dpa

Royals bei den Invictus Games 2023: Prinz Harry und Meghan kommen nach Düsseldorf

„Wir haben die großartige Nachricht erhalten, dass Prinz Harry und Meghan, der Herzog von Sussex und die Herzogin von Sussex, uns im September besuchen werden“, sagte Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller laut einer Mitteilung. Harry und Meghan seien „erfreut“, die Spiele zu besuchen, hieß es am Donnerstag von den Verantwortlichen der Invictus Games. Harry werde von Anfang an dabei sein, seine Ehefrau Meghan komme später dazu. An der Schlusszeremonie nähmen dann beide teil.

Fotostrecke ansehen

Bereits im vergangenen Jahr hatte das Herzogspaar die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt besucht, um Werbung für die Invictus Games 2023 zu machen. Insgesamt werden mehr als 500 verwundete, verletzte und kranke Soldaten und Veteranen aus 21 Nationen in zehn Sportarten „in einem freundschaftlichen Wettbewerb miteinander antreten“, so die Veranstalter. Die diesjährigen Spiele werden gemeinsam von der Bundeswehr und der Stadt Düsseldorf ausgetragen. Dies ist einmalig in der Geschichte der Invictus Games. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *