Straßenbahn erfasst Jungen (8) – er wollte die Straße überqueren

Düsseldorf: Strassenbahn an der Haltstelle Postraße am 27.02.2023.Ein Junge wollte über die Straße, als er von einer Straßenbahn in Düsseldorf erfasst wird. (Symbolbild) © Michael Gstettenbauer/Imago

Eine Straßenbahn hat in Düsseldorf ein Kind erfasst. Der acht Jahre alte Junge wurde schwer verletzt. Er wollte die Straße überqueren – trotz roter Ampel.

Düsseldorf – Ein Junge wurde in Düsseldorf bei einem Unfall schwer verletzt. Der Achtjährige wurde von einer Straßenbahn der Linie U75 der Rheinbahn erfasst.

Straßenbahn erfasst Kind in Düsseldorf – ging Junge über Rot?

Der Unfall ereignete sich im Bereich der Haltestelle Alt-Eller. Der Junge wollte laut Polizei am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr die Gumbertstraße in Höhe der Haltestelle Alt-Eller an einer Fußgängerampel überqueren, teilt die Polizei mit. „Hierbei missachtete er, nach bisherigem Stand der Ermittlungen, das Rotlicht der Ampel“, heißt es von der Polizei.

Der Fahrer der U75 erfasste den Jungen. Der Achtjährige wurde dabei schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Der 31-jährige Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sicherte die Spuren vor Ort. (mlu) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *