Schwerer BMW-Unfall auf der A3 – Fahrer in Lebensgefahr

Polizei nach Unfall auf einer Autobahn.Die Polizei Köln ist wegen des Unfalls auf der A3 vor Ort (Symbolbild). © KS-Images.de/Imago

Bei einem schweren Unfall auf der A3 wurde am Freitagnachmittag ein Mann lebensgefährlich verletzt. Er soll mit einem BMW von der Autobahn in die Sülz gekracht sein.

Lohmar/Rösrath – Auf der Autobahn A3 gab es am Freitag einen schweren Unfall. Ein BMW-Fahrer ist mit seinem Auto offenbar von der Autobahn in die Sülz, einen Fluss nahe der Fahrbahn, gekracht. Das berichtet die Polizei aus Köln am Nachmittag. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. „Er wurde ins Krankenhaus gebracht und muss reanimiert werden“, sagte eine Polizeisprecherin gegenüber 24RHEIN.

Die 24 Jahre alte Beifahrerin wurde aus dem Auto befreit. Auch sie kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich gegen 14:15 Uhr auf der A3 in Richtung Oberhausen, in Höhe Sülztal, erklärt die Polizei. Zum Hergang gibt es noch keine genauen Informationen. Was die Polizei bisher sagen konnte: „Das Auto durchbrach die Absperrung der Autobahn, fuhr die Böschung hinunter und landete in der Sülz“, so die Sprecherin.

Weitere Informationen folgen.

Hinweis: In einer vorherigen Version hatten wir berichtet, dass das Auto in die Agger gefahren sein soll. Das hatte die Polizei ursprünglich so mitgeteilt. Inzwischen sagte eine Sprecherin, dass es sich bei dem Fluss um die Sülz handelt. Der Text wurde entsprechend korrigiert.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *