Frauenleiche in Fass auf Balkon versteckt – vom Bewohner fehlt jede Spur

Bei einer Routinekontrolle in einer Wohnung in Düsseldorf hat die Polizei am Dienstag (5. Dezember) eine Frauenleiche gefunden – versteckt in einer Plastiktonne.

Düsseldorf – Schreckensfund in NRW: Bei einer Routinekontrolle in einer Düsseldorfer Wohnung hat die Polizei am Dienstag (5. Dezember) die stark verweste Leiche einer 36 Jahre alten Frau gefunden. Ihr lebloser Körper befand sich in einem luftdicht verschlossenen Maischefass auf dem Balkon, wie Polizei Düsseldorf und Staatsanwaltschaft mitteilen. Der Bewohner – ein 58-Jähriger, der nach Angaben der Ermittler „offensichtlich eine Beziehung“ zu der Toten hatte – ist auf der Flucht.

Polizei findet Frauenleiche auf Balkon in Düsseldorfer Wohnung – in einer Plastiktonne

Um 17:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei zu der Wohnung in der Langerstraße im Stadtteil Flingern-Süd alarmiert. Gemeldet wurde ein Hausfriedensbruch, eigentlich ein Routineeinsatz. Schnell rückten die Polizistinnen und Polizisten zu dem Mehrfamilienhaus aus. „Da sich dort Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln ergaben, durchsuchten die Polizisten die Räume und trafen auf zwei Personen, die dem Drogenmilieu zuzuordnen waren“, berichten die Einsatzkräfte.

Bei der Suche auf dem Balkon stießen die Kräfte schließlich auf die verschlossene Plastiktonne, in der die Leiche gefunden wurde. Die Ermittler vermuten, dass es sich bei der Tat um ein Tötungsdelikt im Drogenmilieu handeln könnte. Auch die tote Frau gehört nach aktuellen Ermittlungsstand zu dem Milieu. Bei der Obduktion ergaben sich Hinweise auf Gewalteinwirkung. Wo sich der 58-jährige Bewohner befindet, ist derzeit nicht bekannt. Eine eingerichtete Mordkommission fahndet mit Hochdruck nach dem Tatverdächtigen – und sucht Zeugen.

Die Polizei bei einer Einsatzfahrt.Bei einer Routinekontrolle in einer Düsseldorfer Wohnung hat die Polizei am Dienstag (5. Dezember) eine Frauchenleiche gefunden. (Symbolbild) © Maximilian Koch/Imago

Noch vor wenigen Wochen wurde eine Frauenleiche in einem Waldstück in Leverkusen gefunden. Die 83-Jährige galt zuvor als vermisst. Wie die Seniorin verstarb, war zunächst unklar.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *