Frauenleiche in Fass entdeckt – Polizei sucht jetzt diesen Mann

Nachdem in einer Düsseldorfer Wohnung eine Frauenleiche gefunden wurde, sucht die Polizei nun den 58-jährigen Wohnungsinhaber per Haftbefehl.

Update vom 13. Dezember, 16:11 Uhr: Fünf Tage nach dem schrecklichen Fund in Düsseldorf-Flingern, bei dem eine Frauenleiche in einer Plastiktonne entdeckt wurde, fahnden die Ermittler öffentlich nach dem Tatverdächtigen. Die Mordkommission der Düsseldorfer Polizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln gegen Ralf S. Der 58-Jährige ist der Wohnungsinhaber. „Es besteht der dringende Tatverdacht, dass der Beschuldigte die 36 -jährige Bulgarin getötet hat. Der derzeitige Aufenthalt des Mannes ist unbekannt“, so die Polizei. Die Beschreibung des mutmaßlichen Täters lautet wie folgt:

  • Größe: 1,76 Meter
  • Bekleidung: Leger, Jeans und Kapuzenpullover
  • Körperliche Merkmale: Ohr links durchlocht, Haare lang, Backenbart, eventuell Brille
  • Haarfarbe: grau
  • Aufenfarbe: braun
  • Figur: kräftig

Fahndung wegen mutmaßlichen Tötungsdelik.Es besteht der dringende Tatverdacht, dass der 58-jährige Ralf S. die 36-jährige Bulgarin in Düsseldorf getötet hat. (IDZRNRW-Montage) © Polizei Düsseldorf

Bei der Obduktion des Leichnams wurde außerdem festgestellt, dass eine Gewalteinwirkung gegen den Hals bestand. Laut Polizei könnte dies die Todesursache gewesen sein. Ralf S. ist seitdem Auffinden der Leiche auf der Flucht.

Frauenleiche in Fass auf dem Balkon versteckt – vom Bewohner fehlt jede Spur

Erstmeldung vom 8. Dezember: Düsseldorf – Schreckensfund in NRW: Bei einer Routinekontrolle in einer Düsseldorfer Wohnung hat die Polizei am Dienstag (5. Dezember) die stark verweste Leiche einer 36 Jahre alten Frau gefunden. Ihr lebloser Körper befand sich in einem luftdicht verschlossenen Maischefass auf dem Balkon, wie Polizei Düsseldorf und Staatsanwaltschaft mitteilen. Der Bewohner – ein 58-Jähriger, der nach Angaben der Ermittler „offensichtlich eine Beziehung“ zu der Toten hatte – ist auf der Flucht.

Polizei findet Frauenleiche auf Balkon in Düsseldorfer Wohnung – in einer Plastiktonne

Um 17:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei zu der Wohnung in der Langerstraße im Stadtteil Flingern-Süd alarmiert. Gemeldet wurde ein Hausfriedensbruch, eigentlich ein Routineeinsatz. Schnell rückten die Polizistinnen und Polizisten zu dem Mehrfamilienhaus aus. „Da sich dort Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln ergaben, durchsuchten die Polizisten die Räume und trafen auf zwei Personen, die dem Drogenmilieu zuzuordnen waren“, berichten die Einsatzkräfte.

Bei der Suche auf dem Balkon stießen die Kräfte schließlich auf die verschlossene Plastiktonne, in der die Leiche gefunden wurde. Die Ermittler vermuten, dass es sich bei der Tat um ein Tötungsdelikt im Drogenmilieu handeln könnte. Auch die tote Frau gehört nach aktuellen Ermittlungsstand zu dem Milieu. Bei der Obduktion ergaben sich Hinweise auf Gewalteinwirkung. Wo sich der 58-jährige Bewohner befindet, ist derzeit nicht bekannt. Eine eingerichtete Mordkommission fahndet mit Hochdruck nach dem Tatverdächtigen – und sucht Zeugen.

Bei einer Routinekontrolle in einer Düsseldorfer Wohnung hat die Polizei am Dienstag (5. Dezember) eine Frauchenleiche gefunden. (Symbolbild) © Maximilian Koch/Imago

Meine news

  • Profi-Boxer aus Düsseldorf muss in den Knast – man kennt ihn aus dieser bekannten TV-Serielesen
  • Rheinbahn schickt Regenbogen-Bahn durch Düsseldorflesen
  • Düsseldorf bekommt neue Skyline mit spektakulärem Rekord-Hochhauslesen
  • Wieder Streik bei der Rheinbahn – Bus und Bahn fallen auslesen
  • So sieht Düsseldorfs „gefährlicher“ Stadtteil Oberbilk wirklich auslesen
  • Düsseldorfer Kampfkunstschule wirkt harmlos – doch auf den zweiten Blick offenbart sich ein Abgrundlesen

Noch vor wenigen Wochen wurde eine Frauenleiche in einem Waldstück in Leverkusen gefunden. Die 83-Jährige galt zuvor als vermisst. Wie die Seniorin verstarb, war zunächst unklar.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *