Brand in Köln-Junkersdorf – Warnung vor Rauchverwirbelungen

In Köln-Junkersdorf brennen Strohballen. Der Rauch schränkt die Sicht auf der Autobahn ein. Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpfen den Brand.

Köln – In Köln gibt es derzeit eine „großräumige Rauchausbreitung“, warnt die Gefahren-App NINA. Demnach hat es in Köln-Junkersdorf einen Brand gegeben. Dadurch kommt es in Junkersdorf im Bereich der Bachemer Landstraße, der Toyota-Allee sowie angrenzenden Bereichen zu Geruchsbelästigung und Rauchverwirbelungen. Das hat auch Einfluss auf den Verkehr an der Autobahn A4.

Brand in Köln Junkersdorf – Rauch beeinträchtigt Sicht auf Autobahn

Wie eine Polizeisprecherin gegenüber 24RHEIN mitteilt, sollen in dem betroffenen Bereich Strohballen brennen. Durch den Rauch kann die Sicht auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen Köln-Klettenberg und Köln-West beeinträchtigt sein, so die Polizei.

Die Feuerwehr ist bereits im Einsatz. Wie die Strohballen in Brand geraten sind, ist derzeit unklar. Menschen sollen das betroffene Gebiet meiden sowie Türen und Fenster schließen. (ebu) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *