Einbrecher fahren mit Auto in Schaufenster – und räumen Laden auf der Kö aus

In Düsseldorf sind Unbekannte Mittwochnacht (3. Januar) mit einem Auto in das Schaufenster eines Modegeschäfts gefahren – und haben dieses ausgeräumt.

Düsseldorf – Blitzeinbruch in Düsseldorf (NRW): Wie die Polizei Düsseldorf mitteilt, fuhren bislang unbekannte Täter in der Nacht auf Mittwoch (3. Januar) mit einem PKW in die Schaufensterauslage eines Modegeschäfts auf der Königsallee. „Das bislang unbekannte Täterduo erbeutete dabei Schmuck und Taschen. Die Polizei Düsseldorf fahndet nach den Einbrechern“, erklärt die Behörde. Die beiden Unbekannten fuhren mit einem weißen Pkw mehrmals rückwärts gegen die Schaufensterscheibe.

Täter fahren in Schaufenster eines Modegeschäfts – und greifen innerhalb von Minuten zu

Polizeiwagen auf der Kö in DüsseldorfIn Düsseldorf sind Unbekannte mit ihrem Auto in das Schaufenster eines Modegeschäfts gefahren, die Polizei ermittelt (Symbolbild). © Michael Gstettenbauer/Imago

Durch einen Spalt drangen sie in das Ladenlokal ein und entwendeten innerhalb von Minuten diverse Modeartikel. Anschließend flüchteten sie in dem weißen Pkw entgegengesetzt über die Königsallee in Richtung Steinstraße. Die entwendeten Artikel werden auf einen niedrigen sechsstelligen Wert geschätzt.

Nach Einbruch in Modegeschäft auf der Kö in Düsseldorf – Beschreibung des Täter-Duos

  • Täter 1: 1,80 Meter groß, heller Teint, normale Statur, graue Golfermütze, grauer Pullover, schwarze Weste, blaue Jeans, schwarze Schuhe, weiße Handschuhe
  • Täter 2: ca. 30 bis 40 Jahre alt, schwarze Schuhe, dunkelblaue Jeans, dunkles Oberteil
  • Quelle: Polizei Düsseldorf

Der erste Täter wird als 1,80 Meter groß mit hellem Teint und von normaler Statur beschrieben. Er war mit einer grauen Golfermütze und einem grauen Pullover sowie einer schwarzen Weste und blauer Jeans bekleidet. Er trug schwarze Schuhe und weiße Handschuhe. Der zweite Täter war circa 30 bis 40 Jahre alt. Er trug schwarze Schuhe, dunkelblaue Jeans und ein dunkles Oberteil.

Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug oder die Täter geben können, melden sich bitte beim Kriminalkommissar 14 unter der Rufnummer 0211 870 0. Zuletzt hatten im März 2023 Einbrecher in Düsseldorf versucht, sich durch Kellerwände in ein Juweliergeschäft zu graben. (ots/mo) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *