NRW: 15-jähriger Ukrainer bei Angriff in Mettmann schwer verletzt

Stand: 18:03 Uhr Ein ukrainischer Jugendlicher wurde am Wochenende bei einem Imbiss in Mettmann bei Düsseldorf angegriffen. Vorausgegangen seien fremdenfeindliche Äußerungen, teilte die Polizei mit. Der 15-Jährige musste ins Krankenhaus. Der Angreifer flüchtete. Anzeige Anzeige

Ein 15-jähriger Ukrainer ist bei einem mutmaßlich rassistisch motivierten Angriff in Mettmann bei Düsseldorf schwer verletzt worden. Der Jugendliche habe sich am Samstagabend in einem Imbiss aufgehalten, als ein Unbekannter sich zunächst fremdenfeindlich geäußert habe, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Anzeige

Dann habe er dem Jugendlichen mit einem unbekannten Gegenstand plötzlich gegen den Kopf geschlagen und sei davongelaufen. Die Verletzungen hätten sich im Krankenhaus als weitaus schwerer entpuppt als zunächst angenommen. Lebensgefahr bestehe aber nicht.

Zeugen beschrieben den Angreifer als etwa 1,92 Meter groß und kräftig. Der Staatsschutz in Düsseldorf habe die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Etwa zur gleichen Zeit war in Oberhausen ein 17-jähriger Ukrainer erstochen worden. In dem Oberhausener Fall sieht die Polizei dagegen „keine konkreten Hinweise auf eine fremdenfeindlich motivierte Tat“. Der 17-Jährige galt als großes Talent des ukrainischen Basketballs.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *