Mann angefahren und gegen Auto geschleudert – SUV-Fahrer identifiziert

In Düsseldorf ist im Dezember ein Mann auf der A44 angefahren worden und an seinen Verletzungen gestorben. Der Verursacher wurde nun identifiziert.

Update vom 2. Februar 2024, 11:30 Uhr: Nachdem in Düsseldorf Anfang Dezember 2023 ein Mann (26) auf der A44 tödlich verletzt wurde und der Fahrer eines SUV vom Unfallort flüchtete, gibt es nun neue Erkenntnisse. Damals hatte die Düsseldorfer Polizei eine Ermittlungskommission („EK Rover“) gegründet, die „auf Hochtouren ermittelt und nach dem flüchtigen Fahrer gefahndet“ hat. Nun konnte ein Tatverdächtiger identifiziert werden, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft in Düsseldorf am 2. Februar mit.

Über das Ermittlungsverfahren wollen die Leiterin der Ermittlungskommission, die Polizei sowie die Staatsanwaltschaft am Montag (5. Februar) in einer Pressekonferenz informieren.

Mann angefahren und gegen Auto geschleudert – SUV-Fahrer raste davon

Erstmeldung vom 5. Dezember 2023, 16:24 Uhr: Düsseldorf – Diese Fahrerflucht endete tödlich: Wie die Düsseldorfer Polizei mitteilt, wird derzeit mit Hochdruck nach dem Verursacher eines Verkehrsunfalls vom 3. Dezember auf der A44 bei Düsseldorf gefahndet. Dieser hatte einen anderen Mann (26 Jahre alt) angefahren, ihn lebensgefährlich verletzt und war anschließend vom Unfallort geflüchtet. Nach Angaben der Polizei Düsseldorf vom Dienstag (5. Dezember), ist das 26-jährige Unfallopfer in der Nacht zu Dienstag gestorben. Die Fahndung nach dem Unfallverursacher läuft auf Hochtouren, Zeugen werden gesucht.

Autofahrer fährt 26-Jährigen an und flieht – ohne sich um den Verletzten zu kümmern

„Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 26-jähriger Mann aus Kalkar (NRW) in Begleitung von zwei 17-jährigen Jugendlichen mit seinem Pkw (Golf) auf der A44 in Richtung Kassel. In Höhe der Anschlussstelle Düsseldorf-Messe Arena hielt er aufgrund eines plötzlich aufgetretenen Reifenschadens auf dem Seitenstreifen an“, so die Polizei. Als er ausgestiegen ist, um sich den Schaden anzusehen, sei er von einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw erfasst und gegen sein Fahrzeug geschleudert worden.

Unfallstelle A44 DüsseldorfAuf der A44 bei Düsseldorf kam es am Sonntag (3. Dezember) zu einem Unfall samt Fahrerflucht. © Polizei Düsseldorf

„Der Fahrer des Pkw hielt in einer Entfernung von etwa 300 Metern an, stieg aus, begutachtete seinen eigenen Schaden und setzte dann seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern“, erklärt die Behörde. Die Polizei hat inzwischen eine Ermittlungskommission („EK Rover“) gegründet und ermittelt auf Hochtouren. „Bei dem unfallbeteiligten Pkw handelt es sich um einen Range Rover Sport SVR in der Farbe Anthrazit. Das Fahrzeug muss an der rechtsseitigen Front beschädigt sein“, so die Polizei.

Nach tödlichem Unfall auf der A44: Polizei sucht Hinweise und Zeugen zu dem Vorfall

Deshalb fragen die Ordnungshüter nun: „Wer hat am Sonntagabend, 3. Dezember, um 18:34 Uhr auf der A44 in Höhe der Anschlussstelle Düsseldorf-Messe Arena einen Verkehrsunfall beobachtet und kann Angaben dazu machen?“ Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Düsseldorf unter 0211/8700. Zuletzt war es bereits Mitte Oktober zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Düsseldorf gekommen. (mo mit ots)

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *