Teenie-Bande geht auf Paar los – polizeibekannter Jugendlicher gefasst

In Düsseldorf haben drei Jugendliche ein Paar bedroht und ausgeraubt. Im Nachgang wurde ein Verdächtiger von der Polizei gefasst. Und der ist kein Unbekannter.

Düsseldorf – Jetzt haben kriminelle Jugendliche auch in der NRW-Landeshauptstadt zugeschlagen. Nachdem zuletzt Jugendliche zwei Polizisten in Köln krankenhausreif geschlagen hatten, hat ein jugendliches Räubertrio in Düsseldorf in der Nacht zu Mittwoch (20. September) ein Paar überfallen und bedroht. Dabei erbeuteten die Angreifer ein Handy und ein Portemonnaie. Wenig später konnte einer der Verdächtigen gefasst werden. Bei der Überprüfung des Jugendlichen machte die Polizei eine interessante Entdeckung.

Räubertrio attackiert Paar mitten in Düsseldorf – Frau wird geschlagen und getreten

Ein Absperrband der Polizei, im Hintergrund ist Blaulicht zu sehen.In Düsseldorf haben Jugendliche ein Paar ausgeraubt. (Symbolbild) © Bihlmayerfotografie/Imago

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Raubzug des Trios in der Nacht zu Mittwoch gegen 1 Uhr in der Düsseldorfer Stadtmitte. Dort war zu dieser Zeit das Paar auf der Stresemannstraße in Richtung Charlottenstraße unterwegs, als sich plötzlich drei Jugendliche näherten. „Der Mann wurde unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Portemonnaie und Handy gezwungen. Gleichzeitig wurde die Frau zu Boden geschubst, mehrfach getreten und geschlagen“, so die Polizei. Nach ihrem Raubzug flüchteten alle drei Jugendlichen mit ihrer Beute über die Charlottenstraße.

Polizei fasst einen der Jugendlichen – er fiel bereits früher wegen ähnlicher Delikte auf

Die Polizei leitete nach dem Raub umgehend eine Fahndung nach den drei Jugendlichen ein. Dabei konnte ein Tatverdächtiger gestellt werden. Unbekannt war dieser der Polizei nicht: „Der Jugendliche ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten“, erklärte die Polizei. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er an eine Jugendschutzeinrichtung übergeben. Außerdem wurde die mutmaßliche Tatwaffe in der Nähe des Tatorts sichergestellt. Die Ermittlungen zu den anderen Verdächtigen dauern laut Polizei noch an. (jr) Täglich informiert, was in Düsseldorf und NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *