Bus stürzt in Venedig von Brücke: Mindestens 20 Tote, zahlreiche Verletzte

In Venedig ist ein Bus von einer Brücke gestürzt. Es gibt viele Tote und Verletzte.In Venedig ist ein Bus von einer Brücke gestürzt. Es gibt viele Tote und Verletzte. © Andrea Buoso/Imago

In Venedig hat sich laut Medienberichten ein schlimmes Busunglück ereignet. Ein Bus ist von einer Brücke gestürzt. Es gibt Berichte über viele Tote und Verletzte.

Venedig – Im Norden von Italien hat sich laut Medienberichten ein schweres Unglück ereignet. Demnach ist ein Bus von einer Brücke in Mestre, einem Stadbezirk von Venedig, gestürzt. Laut Informationen der Zeitung La Repubblica befanden sich zahlreiche Menschen an Bord.

Bei dem Busunglück sind mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Das berichtete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Präfektur. Demnach war der Bus von einer Hochstraße auf Bahngleise gestürzt. Die italienische Zeitung Corriere del Veneto berichte von mindestens 21 Toten und 12 Verletzten.

Bus stürzt in Italien von Brücke: Bürgermeister von Venedig spricht von „Tragödie“

Es gebe „viele Opfer“, teilte Bürgermeister Luigi Brugnaro auf X (ehemals Twittter) mit. Er sprach von einer „Tragödie“ und einer „apokalyptische Szene“. Einsatzkräfte waren bereits mit mehreren Krankenwagen am Unfallort. Die Bahnlinie zwischen Mestre auf dem Festland und der Lagunenstadt Venedig wurde unterbrochen. Die genauen Umstände des Unglücks sind bislang unklar. Es ist zudem nicht klar, ob es sich bei dem Fahrzeug um einen Touristenbus handelte.

Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni zeigte sich nach dem Busunglück bestürzt. „Meine Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und Freunden. Ich stehe in engem Kontakt mit Venedigs Bürgermeister Luigi Brugnaro und Innenminister Matteo Piantedosi, um die Nachrichten über diese Tragödie zu verfolgen“, sagte Meloni laut einer Mitteilung. (sne mit AFP und dpa)

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *