ANZEIGE: Wann Sie hier die Hände in den Schoß legen können

Stand: 13.10.2023

Wenn Sie davon träumen, sich beim Autofahren zurückzulehnen und die Hände in den Schoß zu legen, dann steigen Sie einfach in den neuen i5. Der vollelektrische BMW bietet entspanntes Dahingleiten mit mehr als 30 innovativen Assistenzsystemen. Das Highlight: Mit dem optionalen Autobahnassistenten ist er deutschlandweit das erste Auto mit der Zulassung für teilautomatisiertes Fahren bis 130 km/h auf Bundesautobahnen in Deutschland.

Das Cockpit des i5 ist übersichtlich und intelligent. Über das BMW Curved Display mit 12,3 Zoll großem digitalen Instrumenten- und 14,9 Zoll großem Control-Display hat der Fahrer alles im Blick. Wie zum Beispiel den Autobahnassistenten, wenn dieser aktiviert ist Das Cockpit des i5 ist übersichtlich und intelligent. Über das BMW Curved Display mit 12,3 Zoll großem digitalen Instrumenten- und 14,9 Zoll großem Control-Display hat der Fahrer alles im Blick. Wie zum Beispiel den Autobahnassistenten, wenn dieser aktiviert ist Quelle: BMW

Auf der Autobahn fahren und die Hände in den Schoß legen, ohne im Sekundenrhythmus wieder ans Steuer zu greifen: Das hört sich immer noch nach Science-Fiction an, im neuen BMW i5 ist das jedoch Realität. Der Autobahnassistent macht es möglich und unterstützt auch beim Überholen. Den Spurwechsel leitet der Fahrer durch eine Blick-Bestätigung in den Seitenspiegel ein – ohne wieder ans Lenkrad greifen zu müssen. Dabei muss der Fahrer das Verkehrsgeschehen lediglich aufmerksam beobachten und zum Eingreifen bereit bleiben.

Auf der Autobahn kann der Fahrer bei bis zu 130 km/h im BMW i5 die Hände vom Lenkrad nehmen und in den Schoß legen, solange er weiterhin aufmerksam und zum Eingreifen bereit bleibt. Das Fahrzeug übernimmt dann die Lenkaufgabe und hält Geschwindigkeit, Abstand und Spur. Weltneuheit: Nähert sich der i5 einem langsameren Auto, reicht ein Blick in den Seitenspiegel zum Auslösen des Überholvorgangs Quelle: BMW

Ebenso wird das Parken bequemer. Sollte man so eingeparkt sein, dass man nicht mehr einsteigen kann, reicht ein Griff zum Smartphone mit aktivierter My BMW App. Das Auto parkt dann, wie von Geisterhand gesteuert, aus. Über die Remote Parking Control Funktion können Sie per Smartphone ferngesteuertes Parken des optionalen Parking Assistant Professional starten. Das Fahrzeug führt dann bis zu 200 Meter lange Manöver aus, die der Fahrer einmal vormacht und das Auto abspeichert.

Einfach laden. Länger fahren.

Der Bayer hat aber nicht nur viele intelligente Assistenten an Bord, sondern auch eine größere Batterie. Trotzdem bleibt seine Linienführung schlank und markant. Der große Akku ermöglicht eine Reichweite von bis zu 582 Kilometern (WLTP). In der Praxis bedeutet das, dass eine Strecke von Stuttgart bis Bremen mit nur einem 30-minütigen Ladestopp möglich ist. Und sollte doch einmal etwas Unvorhergesehenes passieren (wie beispielsweise eine Umleitung), kann man mit MaxRange schnell die Restreichweite um bis zu 25 Prozent erhöhen.

Schnell ist der BMW auch beim Ladestopp. Mit der neuen Ladetechnologie kann die Reichweite an einer Schnellladesäule bei einem Stopp von nur zehn Minuten um bis zu 156 Kilometer erhöht werden. Dabei ist das Laden einfach wie nie: Ladekabel einstecken und los geht‘s. Mit Plug&Charge wählt das Fahrzeug automatisch den richtigen Vertrag aus – ganz ohne Ladekarte oder Smartphone. Dafür werden direkt im Fahrzeug bis zu fünf Fahrstromverträge digital hinterlegt.

Quelle: BMW

Warum Elektro jetzt so smart ist

Lassen Sie Ihren BMW i5 doch einfach die optimale Route planen. Er plant Ladestopps so, dass das eingegebene Ziel möglichst schnell erreicht wird. Lieblingsstopps entlang der Route können aber individuell berücksichtigt werden. Dabei weiß das Fahrzeug, wenn eine Ladesäule belegt ist, und plant die Route jederzeit flexibel um. Auf den Ladevorgang bereitet sich der i5 sogar selbst vor: Die Batterie wird vorgewärmt, um später den Ladevorgang zu beschleunigen.

Der neue BMW i5. Überrascht und überzeugt

Quelle: BMW

Der neue BMW i5 macht das Leben leichter und das Fahren noch schöner. Leistungsstark mit 340 PS*, beschleunigt der i5 von 0 auf 100 km/h in sechs Sekunden*. Und die neue Niere mit LED-Beleuchtung verleiht dem i5 den “Iconic Glow” und setzt die Front wirkungsvoll in Szene. Wie bei BMW zu erwarten, sind Fahrfreude und Stil eingebaut.

Der neue i5 ist markant und schlank. Im Innenraum erzeugt das Panorama-Glasdach ein besonderes Raumgefühl Quelle: BMW An dieser Stelle finden Sie Inhalte von Drittanbietern Um eingebettete Inhalte anzuzeigen, ist deine widerrufliche Einwilligung in die Übermittlung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten notwendig, da die Anbieter der eingebetteten Inhalte als Drittanbieter diese Einwilligung verlangen [In diesem Zusammenhang können auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet und angereichert werden, auch außerhalb des EWR]. Indem du den Schalter auf „an“ stellst, stimmst du diesen (jederzeit widerruflich) zu. Dies umfasst auch deine Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO. Mehr Informationen dazu findest du hier. Du kannst deine Einwilligung jederzeit über den Schalter und über Privatsphäre am Seitenende widerrufen. Drittanbieter freigeben

*BMW i5 eDrive40: Stromverbrauch in kWh/100 km: – (NEFZ) / 18,9–15,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 498–582

Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO₂-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO₂-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Zudem entfallen laut EU-Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp sowie eine Vergleichstabelle zu Kraftstoffverbrauch, CO₂-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite aller aktuellen BMW Modelle unter www.bmw.de/nefz-wltp-vergleich.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.

Der Spurwechselassistent wird ausschließlich auf Fahrerwunsch ausgeführt. Fahrerassistenzsysteme entbinden Sie nicht von der Verantwortung als Fahrer. Achten Sie während der Nutzung des Autobahnassistenten immer auf den Verkehr, die Umgebung und die Straßenverhältnisse. Wetter, Verkehr, Straßenbedingungen, Mobilfunkdienste und Kartendaten können die Funktion der Fahrerassistenzsysteme beeinflussen. Zugelassen für deutsche Bundesautobahnen bis 130 km/h. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienanleitung oder auf www.bmw.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *