Tödlicher Unfall am Düsseldorfer Hauptbahnhof: 65-Jährige von LKW erfasst

Schrecklicher Vorfall am Düsseldorfer Hauptbahnhof: Eine Frau wurde am Samstag (28. Oktober) beim Überqueren der Straße von einem Lkw erfasst und erlag ihren Verletzungen.

Düsseldorf – Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich Samstagnachmittag (28. Oktober) im Bereich des Hauptbahnhofs Düsseldorf in NRW. Eine 65-Jährige wurde beim Überqueren der Bismarckstraße von einem abbiegenden Lkw erfasst und erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei Düsseldorf mitteilte. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Frau am Düsseldorfer Hauptbahnhof von LKW erfasst: 65-Jährige stirbt

Der Lkw-Fahrer, ein 38-jähriger Mann aus Polen, war auf der Bismarckstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Am Ende der Straße wollte er nach rechts auf den Konrad-Adenauer-Platz abbiegen. Aus bislang ungeklärten Gründen erfasste er dabei die Fußgängerin, die die Straße in Richtung Hauptbahnhof überqueren wollte. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Bochum war vor Ort, um die Spuren zu sichern. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Eine 65-Jährige wurde am Samstag (28. Oktober) am Düsseldorfer Hauptbahnhof von einem Auto erfasst.Eine 65-Jährige wurde am Samstag (28. Oktober) am Düsseldorfer Hauptbahnhof von einem Auto erfasst. (Symbolbilder/IDZRNRW-Montage) © Justin Brosch/Imago & Sabine Gudath/Imago

Noch vor wenigen Tagen kam es in Köln zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 61-Jährige wurde von einem Auto erfasst, laut ersten Zeugenaussagen missachtete die Fußgängerin eine rote Ampel. Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Maximilian Gang sorgfältig geprüft.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *