Kater schwer verletzt gefunden – jetzt kämpft er um sein Leben

Am Mittwoch wurde in Düsseldorf ein schwer verletzter Kater gefunden. Er muss „höllische Schmerzen“ gehabt haben, vermutet das Tierheim.

Düsseldorf – Glück im Unglück hatte am Mittwoch (25. Oktober) ein junger Kater in Düsseldorf. Das Tier wurde am Großen Torfbruch in Düsseldorf Unterbach schwer verletzt gefunden und unverzüglich in eine Tierklinik gebracht. Von seinem Schicksal berichtet das Tierheim Düsseldorf am Donnerstag auf Facebook.

Schwer verletzter Kater gefunden – „muss höllische Schmerzen gehabt haben“

Ein schwarz weißer Kater im Tierheim Düsseldorf.Der verletzte Kater befindet sich momentan im Tierheim Düsseldorf. © Tierheim Düsseldorf

In der Klinik wurde laut Tierheim eine Wirbel- und eine Beckenfraktur sowie eine schlimme Kieferfraktur festgestellt, weswegen der Kater sein Maul nicht ganz schließen und nur weiches Futter fressen kann. Die Verletzungen sind vermutlich bei einem Zusammenstoß mit einem Auto entstanden. „Die Klinik-Tierärzte waren sich erst unsicher, ob man ihn nicht lieber erlöst, denn der Arme muss höllische Schmerzen gehabt haben und die Brüche sind so schwierig, dass sie eigentlich inoperabel sind“, schreibt das Tierheim auf Facebook.

„Unsere Tierheimtierärzte haben sich aber dazu entschieden, dem Kleinen eine Chance zu geben“. Dafür sei eine konservative Behandlung mit mindestens zwei Monaten absoluter Boxen-Ruhe notwendig, schrieb das Tierheim. In dieser Zeit wird auch der Kiefer des Katers ständig kontrolliert und falls nötig operiert.

Tierheim Düsseldorf sucht auf Facebook nach Besitzer des Katers

In dem Facebookbeitrag schrieb das Tierheim, der junge Kater sei „ein absoluter Kämpfer, sehr liebenswert und er hat es allemal verdient, dass man mit ihm um sein Leben kämpft.“ Mittlerweile kann der Kater auch wieder selbstständig gehen und stehen. Das Tierheim Düsseldorf hofft, mithilfe des Posts den ursprünglichen Besitzer wiederzufinden.

Dankbarkeit bei Facebooknutzern: „Danke, dass Ihr Euch fürs Leben entschieden habt“

In den Kommentaren unter dem Beitrag hinterließen zahlreiche Nutzer passende Namensvorschläge, wie beispielsweise „Lucky“ oder „Goliath“. Viele Menschen äußerten sich zudem positiv über die Entscheidung, dem Kater eine Chance zu geben. Eine Nutzerin schrieb: „Danke, dass Ihr Euch fürs Leben entschieden habt“, ein anderer meint „Einschläfern ist da absolut keine Option, selbst wenn die Ärzte mal etwas mehr zaubern müssen“.

  • Düsseldorf-Düsseltal: Bombe nach Evakuierung erfolgreich entschärftlesen
  • So sieht Düsseldorfs „gefährlicher“ Stadtteil Oberbilk wirklich auslesen
  • Killepitsch: Warum heißt der Schnaps aus Düsseldorf eigentlich so? lesen
  • Fischmarkt in Düsseldorf: Alle Termine und Infos für 2023 im Überblicklesen
  • Nach Bombenenfund in Düsseldorf-Düsseltal: 13.000 Menschen mussten nachts Häuser verlassenlesen
  • So wird der 11.11. in Düsseldorf gefeiert – alle Infos im Überblicklesen

Meine news

Es kommt immer wieder vor, dass in NRW Tiere alleine und in einem schlechten Zustand aufgefunden werden. Zuletzt beispielsweise in Nörvenich (Kreis Düren) – dort wurden fünf völlig verdreckte Katzenbabys auf einem Feld in einer Box gefunden. (lc) Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *