Jugendliche mit gestohlenem Roller auf der A52 in Düsseldorf unterwegs

Auf einem gestohlenen Roller waren zwei Jugendliche ohne Helm auf der Flucht vor der Polizei. Dabei waren die beiden auch auf der A52 unterwegs.

Düsseldorf – In Düsseldorf lieferten sich Jugendliche auf der A52 auf einem offenbar gestohlenen Roller eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend, teilt die Polizei weiter mit.

Ein Motorradfahrer am Abend. „Ohne Helm und ohne Kennzeichen“: Jugendliche mit gestohlenem Roller auf der A52 in Düsseldorf unterwegs (Symbolbild) © snapshot-photography/ T.Seeliger/Imago

„Ohne Helm und ohne Kennzeichen“: Jugendliche mit gestohlenem Roller auf der A52 in Düsseldorf unterwegs

„Weil sie ohne Helme mit einem Roller ohne Kennzeichen auf der Autobahn unterwegs waren, fielen einem Bürger am Samstagabend zwei Jugendliche auf“, so die Polizei. Als eine Streife den Fahrer und seinen Mitfahrer auf der A 52 in Höhe des Autobahnkreuzes Düsseldorf-Nord kontrollieren wollte, flüchteten die Jugendlichen mit hoher Geschwindigkeit.

„Anstatt den Roller zu stoppen, gab der Fahrer Gas und flüchtete über die Anschlussstelle Rath bis auf das Düsseldorfer Stadtgebiet. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf, wobei der Sichtkontakt immer wieder abbrach.“

Schließlich fanden die Polizistinnen den Roller auf dem Boden liegend auf dem Gelände einer Schule in Düsseldorf-Lichtenbroich. „Im Nahbereich konnte der 15 Jahre alte Fahrer und sein 16-jähriger Mitfahrer gestellt werden. Der 15-Jährige hat keinen Führerschein“, heißt es weiter. „Beide stehen im Verdacht, den Roller kurz zuvor entwendet zu haben. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.“ Die Ermittlungen dauern an, heißt es weiter. (jw mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *