Krankentransporter für Kinder geklaut – Polizei bittet um Mithilfe

Transoporter Kinder- und Jugendhospiz DüsseldorfDie Polizei in Düsseldorf sucht derzeit nach diesem Transporter des Kinder- und Jugendhospizes Düsseldorf © Polizei Düsseldorf

In Düsseldorf ist der Krankenwagen eines Kinder- und Jugendhospizes gestohlen worden. Die Polizei sucht nach den Tätern und hofft auf Zeugen.

Düsseldorf – Traurige Geschichte kurz vor Weihnachten in NRW: In Düsseldorf-Gerresheim haben Unbekannte zwischen dem 14. und 21. Dezember 2023 ein Krankentransportwagen vom Gelände des Kinder- und Jugendhospizes Regenbogenland gestohlen. Von den Tätern und dem Transporter fehlt laut Polizei weiterhin jede Spur. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise durch Zeugen.

Krankentransporter von Düsseldorfer Kinderhospiz gestohlen – Polizei sucht Zeugen

„Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen Mercedes-Benz Sprinter des Modells 906 AC 35. Der Sprinter hat das grüne Kennzeichen D-RL1002 und war mit den Schriftzügen ‚Kinderhospiz Regenbogenland‘, ‚Für Miteinander-Momente‘ sowie ‚Toni Kross Stiftung‘ beklebt“, teilte die Polizei mit.

Die Polizei Düsseldorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs oder die Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0211 870 0 zu melden. Darüber hinaus gab es in Düsseldorf auch einen Überfall auf einen Paketboten. Dabei wurden laut Polizei alle Päckchen aus dem Wagen gestohlen. (jr mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Der Redakteur hat diesen Artikel verfasst und anschließend zur Optimierung nach eigenem Ermessen ein KI-Sprachmodell eingesetzt. Alle Informationen wurden sorgfältig überprüft.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *