A61 zwischen Bergheim und Kerpen gesperrt – Sprinter in Flammen

Auf der A61 brennt in Richtung Koblenz zwischen Bergheim und Kerpen ein Sprinter. Die Autobahn ist derzeit gesperrt. Es gibt Stau.

Bergheim – Auf der A61 brennt zwischen Bergheim-Süd und dem Kreuz Kerpen derzeit ein Fahrzeug. „Ein Sprinter steht dort in Flammen“, teilte ein Poliezisprecher gegenüber 24RHEIN mit. Dieser blockiert laut verkehr.nrw den rechten Fahrstreifen und den Standstreifen. Die Sicht ist durch Rauch behindert. Die Feuerwehr löscht zurzeit den Brand.

„Die Autobahn ist diesem Bereich in Richtung Koblenz gesperrt“, so der Polizeisprecher weiter. Der Verkehr staut sich bereits auf mehreren Kilometern. „Autofahrer sollen die A61 am besten vorher umfahren.“ Es kommt zu Verzögerungen.

A61: Brennender Sprinter zwischen Bergheim und Kerpen – Sperrung dauert noch an

Stau auf der Autobahn, im Vordergrund steht ein Polizeiauto, das die Fahrbahn absperrt.Bei Bergheim ist die Autobahn in Richtung Koblenz wegen eines brennenden Sprinters gesperrt (Symbolfoto). © Karsten Schmalz/Imago

Die Autobahn ist laut Polizei ab der Anschlussstelle Bergheim-Süd bis zum Kreuz Kerpen in Richtung Koblenz voll gesperrt. Am Kreuz Kerpen kreuzen sich die A61 und die A4. Ein schnelles Ende der Sperrung ist noch nicht in Sicht. „Die Sperrung wird wahrscheinlich noch zwischen ein und zwei Stunden andauern“, sagte der Polizeisprecher gegenüber 24RHEIN (Stand 22. Dezember, 11:30 Uhr). Laut verkehr.nrw müssen Autofahrer bereits rund 20 Minuten mehr Zeit einplanen.

  • Wo ist die Autobahn gesperrt? A61 in Richtung Koblenz zwischen Bergheim-Süd und dem Kreuz Kerpen
  • Warum ist die Autobahn gesperrt? Ein Sprinter brennt auf der Fahrbahn
  • Wie viel Verzögerung gibt es? Der Verkehr staut sich auf rund fünf Kilometern, Autofahrer brauchen rund 20 Minuten länger (Quelle:verkehr.nrw Stand 11:45 Uhr)
  • Wie sollen sich Autofahrer verhalten? Sperrung umfahren

Weitere Informationen folgen… (jr) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *