Tote Person auf den Gleisen: Rätselhafter Vorfall in Düsseldorf

In Düsseldorf erkannte ein Bahnfahrer der Linie U73 eine leblose Person auf den Gleisen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Düsseldorf – Wie die Polizei Düsseldorf mitteilt, hat sie Ermittlungen zu einem bislang unklaren Vorfall im Bereich der Haltestelle Wehrhahn (NRW) aufgenommen. Ein lebloser Körper wurde auf den Gleisen der Linie U73 entdeckt, kurz vor der Tunnelzufahrt der Haltestelle. Der Fahrer der Rheinbahn-Linie U73 bemerkte laut Eigenaussage zunächst einen Gegenstand auf den Gleisen und leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gegenstand um den leblosen Körper eines bislang unbekannten Mannes handelte.

Toter Mann liegt auf Bahngleisen in Düsseldorf-Wehrhahn – genaue Umstände noch unklar

Nach ersten Ermittlungen kam es zu keinem Kontakt zwischen der Bahn und der Person. Rettungskräfte, die am Ort des Geschehens eintrafen, konnten bei dem Mann keine Vitalzeichen mehr feststellen. Er wurde für tot erklärt. Die genauen Umstände des Vorfalls sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf ist vor Ort und sichert die Unfallspuren.

U73 DüsseldorfIn Düsseldorf-Wehrhahn hat ein Rheinbahn-Fahrer der Loinie U73 eine tote Person auf Bahngleisen entdeckt (Symbolbild). © Michael Gstettenbauer/Imago

Bereits im Mai 2023 war es in Bonn zu einem tödlichen Unfall gekommen, als ein ICE einen Mann auf Bahngleisen erfasst hatte. (mo mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Düsseldorf & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Der Redakteur hat diesen Artikel verfasst und anschließend zur Optimierung nach eigenem Ermessen ein KI-Sprachmodell eingesetzt. Alle Informationen wurden sorgfältig überprüft.

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *