„Was ist nur los“ – Katze mitten in der Nacht in zugeklebter Box ausgesetzt

In einer Box ist eine Katze vor dem Tierheim Düsseldorf ausgesetzt worden. Mitten in der Nacht entdeckte eine Frau das Tier zwischen geparkten Autos.

Düsseldorf – Bei niedrigen Temperaturen in der dunklen Nacht einfach zurückgelassen: So erging es zwei Katzen, die jeweils in der Nacht zum Sonntag (28. Januar) und am Mittwochfrüh (31. Januar) vor dem Düsseldorfer Tierheim (NRW) ausgesetzt wurden. Über diese Aktionen schreibt das Tierheim auf Facebook. Nun suchen sie nach Hinweisen zu den Besitzern der Tiere – eine der Katzen ist krank.

Katze in zugeklebter Transportbox vor Tierheim ausgesetzt

Eine Katze in einer Transportbox. Vor dem Düsseldorfer Tierheim wurden jeweils zwei Katzen in Transportboxen ausgesetzt. Eine davon war sogar zugeklebt. (Symbolbild) © Bihlmayerfotografie/ IMAGO

„Was ist nur los“, schreibt das Düsseldorfer Tierheim verärgert in einem Facebook-Post (31. Januar). Denn dort wurden zwei Katzen ausgesetzt.

Zuerst musste eine schwarze Katze in der Nacht zum Sonntag (28. Januar) in der Kälte ausharren. Sie wurde einfach „zwischen den geparkten Autos vor unserem Tierheim“ abgesetzt. Glücklicherweise sah eine Nachbarin die Katzenbox und nahm das hilflose Tier zu sich auf, „obwohl ihr Hund den Katzenbesuch nicht so prickelnd fand“, berichtet das Tierheim.

Das ist noch nicht alles: Ein zweites junges Kätzchen mit flauschigem hellen Fell wurde am Mittwochfrüh (31. Januar) um 5 Uhr vor der Eingangstür des Düsseldorfer Tierheims gefunden. Die Transportbox des kleinen Tierchens war zugeklebt. Leider war der Zustand des Kätzchens weniger erfreulich: „Vermutlich hochgradige Allergikerin, hat das linke Auge entzündet“, schreibt das Tierheim.

Nun sucht das Düsseldorfer Tierheim nach Informationen: „Wer die Katzen eventuell kennt oder Hinweise zu Besitzern oder Angaben über die Katzen geben kann, der meldet sich bitte im Tierheim Düsseldorf“. Bereits im November 2023 wurde vor dem Düsseldorfer Bürgerbüro eine Katze mit einem „Zu Verschenken“-Zettel ausgesetzt, die anschließend im Tierheim landete.

Facebook-User schockiert über zurückgelassene Katzen vor dem Düsseldorfer Tierheim

Auch die Userinnen und User auf Facebook sind empört über die ausgesetzten Katzen: „Dann sollte man es wenigstens im Tierheim den Mitarbeitern übergeben und nicht einfach in einer Nacht und Nebelaktion vor die Tür stellen. Unfassbar, sich so eines Lebewesens zu entledigen!“, schreibt eine Userin. Von einer anderen heißt es, dass „der einzige Trost ist, dass die beiden Fellnasen jetzt in sorgenden Händen sind und eine gute Behandlung erhalten“. (cj)

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *