Polizeieinsatz an Schule in Berlin: Einsatzkräfte im Gebäude

Einsatz in Berlin: Die Polizei durchsucht eine Schule in Marzahn. (Symbolbild)Einsatz in Berlin: Die Polizei durchsucht eine Schule in Marzahn. (Symbolbild) © Zoonar.com/Heiko Küverling/Imago

Die Polizei Berlin durchsucht eine Schule in Marzahn. Augenzeugen hatten eine „verdächtige Feststellung“ gemeldet.

Berlin – Alarm an einer Schule in Berlin-Marzahn. Die Polizei bestätigt auf Anfrage von IPPEN.MEDIA den Einsatz in einer Schule in der Flämingstraße. Aktuell durchsuchen Beamte das Gebäude.

Um 12.20 Uhr hatten Augenzeugen eine „verdächtige Feststellung“ gemeldet, erklärt ein Sprecher. Ob es sich dabei um verdächtige Personen oder Gegenstände handelt, bleibt zunächst offen. Die Bild berichtet unter Beruf auf eigene Informationen, es sei ein Mann mit einer Waffe gesehen worden.

Schüler und Lehrer sollen momentan in den Klassenzimmern bleiben, bis die Polizei ein genaueres Lagebild hat.

+++ Weitere Informationen in Kürze +++

Auch interessant

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *